Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

Juliuswhl
22.03.2021 - 13:59 Uhr

Mein erster,,luxusduft"

Da ich noch am Anfang meiner Duftreise bin, wollte ich einmal einen hochklassigen Duft riechen, um meine Nase zu schulen. Da ich nicht weiß wie echtes Oud riecht und der Duft sich in meiner Wahrnehmung sicher noch verändern wird(hab ihn nur einmal getragen), wird die Duftbeschreibung jetzt relativ stümperhaft ausfallen. Selbst die 5ml haben ihren Preis verlangt. Aber nach den Überlegungen jetzt zum ersten Sprühen. Ich fand es sehr interessant wie sich direkt ein Bild in meinem Kopf gefestigt hat. Mein Gedanke war:,, Hmm. Das sind also 300€. Der Geruch müssen die Hölzer sein". Und ein Bild von einer Braunen Holzoberfläche bei Tageslicht festigte sich in meinem Kopf und blieb auch da den ganzen Tag wo ich den Duft wahrnahm. Das hatte ich bis jetzt noch nie. War es das misteriöse Palisander Holz und das Oud, was ich hier zum ersten Mal in meinem Leben richtig wahrnahm? Oder war es dass dieser Geruch mich an nichts erinnerte was meine Nase je widerfahren ist. Oder beides? Wie war es bei euren ersten Nischenduft Erfahrungen? Sehr interessant. Zweiteres übrigens hab ich auch daran gemerkt dass ich erstmal eine Zeit brauchte den Duft zu bewerten. Ich war wirklich verwirrt am Anfang:D
Aber jetzt nehme ich meinen 2. Gedanken vorweg. Den in dieser Verwirrung und Wirkung von Alexandria 2, hab ich versucht ihn zu bewerten:,, hmmm. Irgendwie beruhigent. Wirklich wunderbar dieses Holz. Und vermischt mit... Das muss der lavendel sein. Vermischt sich wirklich sehr gut miteinander". Wenn ich jetzt so überlege war das ein wirklich schöner Moment. Fast wie bei einer Meditation. Und auch der Rest des Tages, die Sillage hat trotz Maske als Raumduft für die Sowi Klausur fungiert, war ich wirklich verzaubert. Und apropos Sillage. Mein kleiner Bruder meinte er erstickt, obwohl ich schon paar Minuten 20meter entfernt war. Im Drydown habe ich mir einen sosprio erba Pura erhoffte. Pure aber keine Süße Vanille, das war echt schön. Vanille bekam ich nach etwa 12-14 Stunden. Aber nur leicht wahrnehmbar. Ich glaub das lag am Moschus in erba Pura.
Es war auf jedenfall eine wunderschöne Erfahrung und ich freu mich auf den nächsten Sprühstoß. Es endet jetzt hier weil meine Bahnfahrt gleich zuende ist ist.
Cheers.