Juliuswhl

Juliuswhl

Rezensionen
Juliuswhl vor 3 Jahren 11 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gestern im Douglas
Meine Cousine wollte mich gestern, während wir auf meinen Zug nach Köln gewartet haben, davon überzeugen, dass Hannover doch nicht so trostlos und hässlich sei.
Während ich für Proviant ausschau halte, läuft mir ein Douglas über den Weg. Da ich letztens gehört habe sie hätten Xerjoff in ihr Sortiment genommen, verführt es mich in die Höhle der Synthetik und des Mainstreams.
Da ich meiner Cousine nicht auf den Sack gehen wollte, blieb es beim ersten Regal, einen Meter neben dem Eingang.
Kein Xerjoff, aber nach Beau de jour wollte ich auch mal ausschau halten.
Generell ist mir zwischen den süß künstlichen Schwaden ein sehr schön ausgesuchtes Sortiment in diesem Regal aufgefallen.
Manche Douglas Filialen überraschen einen auch Positiv und zeigen mit den Mitteln die sie haben Leidenschaft.
Hin zum Tom Ford, war Beau de jour leider verpackt.
Aber der Grey Vetiver Tester lachte mich an.
Beim ersten riechen roch ich nur den gewohnten Douglas Geruch.
Aber außerhalb roch man einen holzig fruchtigen Mix.
Der typisch rauchige Vetiver hielt sich im Hintergrund.
Aus dem holzig frischem kam schnell die gewohnte Vetiver DNA(keine 20minuten) .
Für mich ein sehr schöner Duft, da ich rauchige Düfte liebe.
Ich weiß nicht ob der Name mich beeinflußt, aber statt einem grünen Duftbild, nehme ich eher eine trockene Gelb braune steppe war.
Was mir aber wie gesagt sehr gut gefällt!
Habt einen schönen Tag und schafft was ihr schaffen wollt:)
3 Antworten
Juliuswhl vor 3 Jahren 3 2
So riecht also der beste Compliment getter
In meiner Parfum Reise bin ich ziemlich schnell von Designern weggekommen und konnte mich schnell für die Vielfältigkeit der Nischenwelt begeistern. Weil ich aber auch für die,, Bildung" Düfte mit KRAFT und STRENGTH riechen wollte, aber selbst für die Probe nicht so viel zahlen wollte, bin ich hier gelandet. Der Duft riecht ganz nett, aber selbst wenn Aventus besser riecht als sein Klon, würde ich es nicht einsehen für eine nach Beschreibungen schlechtere Haltbarkeit über 200€ zu zahlen.
Ich verzichte auf die Ladys reactions!
2 Antworten
Juliuswhl vor 3 Jahren 13 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein erster,,luxusduft"
Da ich noch am Anfang meiner Duftreise bin, wollte ich einmal einen hochklassigen Duft riechen, um meine Nase zu schulen. Da ich nicht weiß wie echtes Oud riecht und der Duft sich in meiner Wahrnehmung sicher noch verändern wird(hab ihn nur einmal getragen), wird die Duftbeschreibung jetzt relativ stümperhaft ausfallen. Selbst die 5ml haben ihren Preis verlangt. Aber nach den Überlegungen jetzt zum ersten Sprühen. Ich fand es sehr interessant wie sich direkt ein Bild in meinem Kopf gefestigt hat. Mein Gedanke war:,, Hmm. Das sind also 300€. Der Geruch müssen die Hölzer sein". Und ein Bild von einer Braunen Holzoberfläche bei Tageslicht festigte sich in meinem Kopf und blieb auch da den ganzen Tag wo ich den Duft wahrnahm. Das hatte ich bis jetzt noch nie. War es das misteriöse Palisander Holz und das Oud, was ich hier zum ersten Mal in meinem Leben richtig wahrnahm? Oder war es dass dieser Geruch mich an nichts erinnerte was meine Nase je widerfahren ist. Oder beides? Wie war es bei euren ersten Nischenduft Erfahrungen? Sehr interessant. Zweiteres übrigens hab ich auch daran gemerkt dass ich erstmal eine Zeit brauchte den Duft zu bewerten. Ich war wirklich verwirrt am Anfang:D
Aber jetzt nehme ich meinen 2. Gedanken vorweg. Den in dieser Verwirrung und Wirkung von Alexandria 2, hab ich versucht ihn zu bewerten:,, hmmm. Irgendwie beruhigent. Wirklich wunderbar dieses Holz. Und vermischt mit... Das muss der lavendel sein. Vermischt sich wirklich sehr gut miteinander". Wenn ich jetzt so überlege war das ein wirklich schöner Moment. Fast wie bei einer Meditation. Und auch der Rest des Tages, die Sillage hat trotz Maske als Raumduft für die Sowi Klausur fungiert, war ich wirklich verzaubert. Und apropos Sillage. Mein kleiner Bruder meinte er erstickt, obwohl ich schon paar Minuten 20meter entfernt war. Im Drydown habe ich mir einen sosprio erba Pura erhoffte. Pure aber keine Süße Vanille, das war echt schön. Vanille bekam ich nach etwa 12-14 Stunden. Aber nur leicht wahrnehmbar. Ich glaub das lag am Moschus in erba Pura.
Es war auf jedenfall eine wunderschöne Erfahrung und ich freu mich auf den nächsten Sprühstoß. Es endet jetzt hier weil meine Bahnfahrt gleich zuende ist ist.
Cheers.
1 Antwort
Juliuswhl vor 3 Jahren 7 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kaffee Gourmand
Ich finde diesen Duft für den Preis großartig. Das Opening ist sehr fruchtig mit einer guten Kaffee Note.
Zum Ende hin tritt der Kaffee hervor in einer süßen Gourmand Richtung.
Auch bei der Sillage und der Haltbarkeit gibt's hier nichts für den Preis zu meckern.
1 Antwort
Juliuswhl vor 3 Jahren 6 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Frische Mandarine
Ich habe den Duft mir letzten Sommer zugelegt und dort getragen.
Der Geruch von eine aquatischen Mandarine in der Hitze ist echt umwerfend.
Besonders als Jugendlicher feier ich diesen Duft sehr.
Ich freu mich schon sehr den nächsten Sommer wenn alle am Strand schwitzen den zu tragen. Top Duft
1 Antwort