Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

AmbreNoel
28.07.2023 - 10:27 Uhr

Den muss man Lieben lernen

Wie soll ich bloß anfangen…

Ich habe etliche Reviews und Bewertungen vom Alexandria II gelesen oder gesehen und musste ihn mir aufgrund der positiven Resonanzen einfach bestellen. Leider gab es diesen hier in keiner Parfümerie, sodass ich nicht wusste was auf mich zu kommt.

Nach 3 Werktagen kam er bei mir an und ich konnte es kaum erwarten den Duft zu testen.
Ich sprühte ihn auf mein Handgelenk und war bitter enttäuscht. Ich konnte nicht verstehen wieso dieser Duft so hoch gelobt wird. Teils waren es einfach Hohe und falsche Erwartungen die ich hatte und die Kopfnote war so garnicht meins. Im Drydown konnte man jedoch spüren was der Alexandria II eigentlich so drauf hat.
Anfangs hat er auch kaum auf meiner Haut gehalten, weshalb ich ihn schon wieder verkaufen wollte.
Ich stellte ihn in den Schrank und ließ ihn ein paar Tage „reifen“. Ab und zu sprühte ich ihn nochmals auf.

Nach einigen Tagen testen muss ich gestehen, dass ich Ihn liebe und wertschätzen tue.
Mit der Zeit merkt man einfach wie einzigartig und toll er eigentlich riecht. Einzigartigkeit wird hier Groß geschrieben.
Halten tut er mittlerweile auch ewig und die Sillage ist ebenfalls Bombe. Es ist wirklich ein Duft für den man ein paar Tage Zeit braucht, um sich mit Ihm anzufreunden.

Die Kopfnote ist zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, jedoch macht die Kopfnote den Eindruck, dass gleich noch etwas ganz ganz schönes kommt.
Sobald der Drydown dann zum Vorschein kommt, erreicht der Duft meiner Meinung nach seine 10 von 10 Punkte.

Jedenfalls bleibt der Duft auf jeden Fall in meiner Sammlung und ich freue mich schon diesen im Herbst/Winter zu besonderen Anlässen drauf zu sprühen.