Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

TFfabiolous
02.04.2024 - 17:13 Uhr

Liebe auf den 3. Sniff

…als ich die erste Abfüllung für 5€ pro ML ergattern durfte, waren die Erwartungen unermesslich hoch!

Nach dem ersten Sprüher war ich ehrlicherweise ein bisschen enttäuscht und hab die Abfüllung dann sofort weggestellt… nach ein bisschen Zitrus kam der Kuhstall! Ohne Ende! Das soll ich tragen und auch noch Komplimente bekommen, dachte ich mir?!
2 Tage später dann der zweite Versuch: „uuuh, immer noch animalisch hoch tausend. Wo bleiben die Akkorde? Ein bisschen mehr Zimt diesmal… Ich habe das Gefühl ich stehe in einer sterilen Arztpraxis. Aber woher kommt es? Auf diese Frage erhielt ich glücklicherweise beim dritten Versuch all meine Antworten. Denn aller guten Dinge sind drei…

Die Kopfnoten präsentieren eine dynamische Mischung aus Zitrusfrüchten und aromatischem Lavendel, die an die belebten Straßen und Märkte Alexandrias erinnern. Die Herznoten von Jasmin, Zimt und Rosengeranie fügen eine sinnliche Tiefe hinzu.
In der Basis entfaltet sich die wahre Essenz von "Alexandria II". Hier verschmelzen das reife kambodschanische Oud, die warmen Nuancen des Zedernholzes und die süße Versuchung des Maiglöckchens zu einem betörenden Finale.
Die Tiefe und Komplexität dieses Duftes machen ihn zu einem zeitlosen Klassiker, der sowohl Männer als auch Frauen verzaubert. Ob bei einem besonderen Anlass oder im Alltag, "Alexandria II" verleiht jedem Träger eine königliche Aura und lässt ihn sich wie ein Herrscher über seine eigene Welt fühlen.
Insgesamt ist "Alexandria II" von Xerjoff ein Duft, der die Sinne berauscht und die Fantasie beflügelt. Mit seiner reichen Duftkomposition und seiner fesselnden Geschichte ist er ein Must-Have für alle Liebhaber von Luxusdüften und eine unverzichtbare Ergänzung jeder Parfumsammlung. Willkommen in Alexandria - der schönsten Belagerung der Geschichte, eingefangen in einem Flakon.

Nichtsdestotrotz gibt es meiner Meinung nach für das Geld wesentlich bessere Alternativen, die „einfacher“ zu tragen und zu verstehen sind. Mich holt der Duft nun zwar ab, aber er wird nicht in meine Top 10 einkehren.