Oud Stars

Alexandria Orientale 2018

SixPaths
21.11.2023 - 07:13 Uhr

Oud mal anders

Begonnen hat meine Alexandria Reise ganz klassisch mit dem 2er. Dieser Duft gefällt mir vor wie nach super gut. Die DNA ist einfach unglaublich schön. Der Alexandria Orientale bringt das aber nochmal auf ein anderes Level. Er hat zwar die schönen Facetten des Originalen 2ers aber hebt sich dennoch ganz markant durch das Oud ab.

Wie ist denn das Oud aber?

Ich finde Oud manchmal schwierig zu beschreiben, da es in so unglaublich vielen Varianten kommen kann. Kaum ein Oud ist gleich zu dem anderen wie ich finde. Ich habe das Glück in Besitz eines UAE Flakons zu haben. Diesem sagt man nach, dass er deutlich stärker/potenteres Oud hat. Ich habe ihn mit meiner normale ,,Orientale'' Probe verglichen und kann das nur bestätigen.

Jetzt zum Oud. Es ist schon mal kein stinkiges Oud. Es ist nicht dieser klassische Kuhstall Geruch sondern eher ein Oud welches einfach sehr sehr gut zu der Alex2 DNA passt. Ich finde es ist schon ein wenig animalisch aber auch nicht so das es stört. Meine Freundin kann Kuhstall und super Animalik überhaupt nicht leiden. Dieser Duft stört sie auch nicht so, außerhalb der Monster performance.

Neben dem Oud hat man eine super schöne und komplexe Mischung aus mmn grünem Apfel, Leder und Rose. Einen hauch von Iris kann man auch entnehmen. Einfach ein Meisterwerk!

Ich finde die Orientale Version wirklich ein deutliches upgrade und sehr aufregend zu der bestehenden Reihe. Ich würde mich immer wieder für diesen Duft entscheiden.