Mixing Experience

Amber Star 2013

SixPaths
14.09.2023 - 04:57 Uhr

Der Duft

Ich habe schon einige Düfte getestet und oftmals verliebe ich mich erst so richtig beim 3, 4, 5 mal riechen. Ich kenne mich in der Xerjoff Reihe eigentlich auch relativ gut aus und fühle mich dort ,,zuhause''.

Nun gut: Es gibt einen Duft Namens Amber Star, welcher nur in Kombination mit dem Star Musk zu bekommen ist. Der Preis des Sets ist schon etwas abschreckend und im Souk findet man auch selten was dazu. Durch einen lieben Kollegen bin ich an eine Probe des Star Musks gekommen. Dieser gefiehl mir eher nicht so...

So jetzt lese ich die Duftnoten des Amber Stars und denke mir: Komm, ich hab den Star Musk schon getestet, jetzt sollte man auch wenigstens mal den beliebteren Amber Star testen.
Ich habe mir eine Herstellerprobe hier ersouked.

Ich sprühe den Amber Star das erste mal direkt auf die Haut...er hat mich umgehauen. Ich bin normalerweise ein eher introvertierter Mensch, der seine Emotionen meist nicht so nach außen zeigt. Dieser Duft hat mich wirklich zum lachen gezwungen. Ich wusste das es der Duft war nachdem ich sooo lange gesucht hatte.

Naja, wie riecht er denn nun?

Ich finde er hat direkt eine wunderschöne süße Vanille/Amber Note. Dazu gesellt sich eine tolle leichte Holzigkeit. Für mich ist der Duft schon echt fast ein Gourmand Duft. Im dd kommt auch die Sandelholz Note mmn sehr gut zum Vorschein. Insgesamt ein sehr runder weicher Duft den ich nicht mehr missen möchte.

Ich finde der Amber Star ist auch wunderschön in Kombination mit dem Star Musk. Diese verschmelzen sehr schön miteinander. Für mich im 2/3:1 Verhältnis perfekt. Mehr Amber als Musk.

Wenn ich nur noch einen Duft tragen dürfte. Dann wäre es der Amber Star.