Casamorati 1888

Casamorati - Casafutura 2021

Bukett
12.04.2024 - 09:37 Uhr

Die Erinnerung bleibt

Ostern war vorbei, die Schokolade war verwertet und das sonst so passende T-Shirt machte mich unästhetisch bauchfrei. Was blieb, war der gut gemeinte Gutschein der Noch-Ehefrau für eine erfrischende Bestattungsvorsorge für Mittfünfziger, beim hiesigen Discount-Bestatter. Ich drückte die knarrzende Tür des Ladengeschäfts auf und wurde von einem glaubwürdigen Herrn mit aschgrauem Pullover lebensbejahend herzlich in Empfang genommen. So wichtig dieser Termin mir auch erschien, ich konnte mich einfach nicht auf das Gespräch konzentrieren. Denn ich hatte ständig diesen Geruch meines Gegenübers in der Nase, es war eindeutig Casafutura. Ich selbst hatte mir einige Zeit vorher eine Probe davon bestellt, da ich der Casamorati Reihe eigentlich sehr offen gegenüber stehe. Eigentlich, denn Casafutura hatte mich leider nicht einfangen können. Zu unharmonisch dieser Mix aus Lavendel, dominanter Rose und der wilden Hatz durch den Kräutergarten, verfolgt vom Hustinettenbär. Casafutura scheint mir ein mutiges Experiment, welches ich nicht verstehe.
Der Bestatter konnte mich olfaktorisch nicht überzeugen, es brannte mir zu stechend in der Nase.