Casamorati 1888

Casamorati - Quattro Pizzi 2024

JamesBlond
09.04.2024 - 12:41 Uhr
25
5
Preis
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Er bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen…

…und zwar darüber wo ich jetzt demnächst Gehalt beiseite schaufeln kann um mir dieses Sommer-Brett leisten zu können. Noch weniger unnützes Zeug essen? …oder besser die verfressenen Katzen? (Also nicht die Katzen essen, sondern die verwöhnten gierigen Schlundmäuler auf Diät….ihr wisst schon)
Das wenige Essen einfach kalt essen? …oder ungekühlt? Den Kaffeefilter 2 mal durchlaufen lassen oder den Sommerurlaub einfach in Brandenburg genießen, statt mit dem Flieger den neuen Xerjoff an die tollsten Strände auszuführen? Aaaaaaaaarhfggjdjdjej :(
Ich bin seit langem mal wieder sprachlos. Im Winter reihen sich die Süßwürzlinge in der Sammlung oder Wunschliste nach vorn, kein Plan was man zuerst tragen soll, aber so ein richtig guten Sommerkracher der weder aquatisch schwimmbadmäßig vor sich herstrahlt oder hautnah dem eigentlichen Antitranspirant weichen muss weil das trotzdem mehr wumms hat? Und dann, BÄM! Xerjoff in your Face und deine Geldbörse gleich mit :(
So, jetzt mal zum eigentlichen Duft.
Ich hatte tatsächlich erst das Gefühl das hier einfach stümperhaft Virgin Island Water und Naxos zusammen gekippt wurden. Die Lavendelnote fehlt hier dankender Weise und an die leichten Pfefferschwaden gewöhnt man sich recht schnell. Vor allem aber riecht er wunderbar frisch blumig (fast zitrisch), mit einer eher hellen "un-nussigen" Kokosnuss und einer dezenten Süße die hintenrum wieder an das jungfräuliche Eiland erinnert.
Eine Penetranz der manchmal omalichen Tuberose kann ich nicht bestätigen und hier macht wohl die Dosis das Gift. Zudem find ich ihn klar unisex, was nicht zuletzt dem Pfeffer geschuldet sein dürfte, der die Blumigkeit im Zaum hält, falls das für den ein oder anderen eine Rolle spielen sollte. Die nötige Körpertemperatur tut der Performance hier auf jeden Fall noch etwas gutes und so strahlt das Wässerchen hier schon fleissig seine 3 Stündchen vom Duftstreifen auf dem Tisch zu mir auf die Couch rüber. Da ich leider schnell Duftblind werde, ist das leider die einzig vernünftige Methode das irgendwie zu beurteilen, leider.
Ich werd jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen nachrechnen gehen, wie ich möglichst gemeinsam mit Casamorati - Quattro Pizzi in den Urlaub fliegen kann!
Ciao mit Ö
7 Antworten