Shooting Stars

MarieValerie
07.04.2023 - 08:18 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ende gut, alles gut

Als bekennende Liebhaberin von schweren Gourmands habe ich es dufttechnisch im Sommer nicht einfach. Meine ganzen Vanille- und Schokowummser möchte ich meinem Umfeld in der warmen Jahreszeit nun wirklich nicht zumuten, aber ich mag einfach keine andere Duftrichtung so gerne. So suche ich schon lange nach einem Sommerduft, der mich vom Hocker haut. Ein paar wenige gefallen mir ganz gut und sie durften einziehen, aber wunschlos glücklich war ich bislang mit meinem Sommersortiment noch nicht.

Mit Cruz del Sur II hat die Suche nun ein Ende. Er schafft die bislang unmöglich erscheinende, stabile Brücke zwischen einem schweren Wintergourmand und einem frischen Sommerduft. Damit hat er mich mitten ins Herz getroffen.

Der schon öfters genannte Mango-Apfel-Milchshake ist fluffig und cremig auf meiner Haut. Ich bilde mir ein, Vanille rauszuriechen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Hirn einen für mich so leckeren Duft automatisch mit Vanille assoziiert. Ananas rieche ich nicht heraus, aber das spielt keine Rolle, fruchtig ist der Shake trotzdem. Er ist sehr süß und unglaublich dicht, ohne dabei das Bild einer Weihnachtsbäckerei hervorzurufen. Eher eine Eisdiele in den Tropen.
Die Basis ist holzig, cremig und warm, aber nicht schwer.

Cruz del Sur II ist präsent, aber nie aufdringlich oder laut.

Dieser Duft, das bin ich. Sogar mein Mann hat lobende Worte für ihn übrig, und er teilt meine Duftliebe nicht im Geringsten. Und so habe ich heute ganz ohne schlechtes Gewissen einen ganzen Flakon bestellt.

Wer ein leichtes, spritziges Parfüm für warme Tage sucht, ist hier wahrscheinlich eher falsch. Aber ich hoffe, dass vielleicht irgendwo noch eine andere Naschkatze dank Cruz del Sur II zu ihrem perfekten Sommerduft findet.