Shooting Stars

Kobe 2007

Sonjaklio
04.01.2023 - 11:57 Uhr

Schade, schade

Zum Glück habe ich mir eine Abfüllung über den Souk organisiert.

Ich liebe frische Düfte, nur halten die ja in der Regel nicht lang und strahlen kaum ab.
Hier merkt man definitiv einen Unterschied, der Kobe ist da, den merkt man - auch das Umfeld. Qualitativ spielt der in einer ganz anderen Liga als alle anderen "Freshies" die ich so kenne und getestet habe.

Er hat auch einen interessanten Duftverlauf, da passiert was.

Nur leider, leider gefällt er mir nicht, dabei war ich mir eigentlich beim Blick auf die Duftnoten ganz sicher, dass er mir gefallen muss. Ich hätte dich soo gerne gemocht.

Beim ersten aufsprühen war ich tatsächlich sogar geschockt.
Ich würde das, was man da bekommt nicht direkt als Muff bezeichnen, wie es hier oft gesagt wird, aber schön ist anders.
Das Neroli kommt mir viel zu stark und bleibt leider auch den gesamten Duftverlauf extrem dominant.
Nach ca. einer Stunde fängt er zwar an weicher werden, trotzdem bleibt Neroli konsequent ganz vorne mit verschränkten Armen stur stehen.

Er riecht für mich einfach alt. Ja, nicht schlecht, er macht keine Kopfschmerzen oder ist unerträglich, aber er schreit geradezu über Stunden "ich steh dir nicht!".

Mein Mann meinte nach einer Weile: "Heute riechst du aber nach alter Erdkundelehrerin."
Tja, lieber Kobe, du darfst bei mir nicht einziehen.