Naxos 2015

JPSCHFR
27.12.2021 - 09:03 Uhr

Der Sagenumwobene König Naxos

Naxos. N-A-X-O-S.

Er kann alles. Er kann 100ml für um die 200€. Er kann mit gigantischer Haltbarkeit glänzen. Er hat eine überzeugende Sillage. Der Flakon ist wunderschön. Die Box ist genauso schön. Er gefällt Mann und Frau. Er gefällt vielen.

Er überzeugt mit Honig und Tabak auf höchster Ebene. Dazu gesellt sich ein kleines bisschen Tonka welche die Vanille noch besser zur Geltung bringt.
Die ganze Komposition ist nur für einen Zweck geschmiedet geworden, möglichst vielen zu gefallen.

Nun haben wir unseren König auserwählt. Das ganze Land wird geflutet mit seinem Namen und seinen guten Taten. Doch...
Alles hat ein Ende.

Viel Zuspruch im Parfümbereich bedeutet meistens leider auch gleichzeitig nach einer gewissen Zeitspanne den Zerfall.
"Ach, Naxos - ja cool." , "Ah Naxos - ja ich kann den nicht mehr riechen" , "Hat wer noch einen älteren Batch Naxos ? - die neuen sehen fast aus wie Wasser"...

Der König wird mit der Zeit immer schwächer und älter. Man wünscht sich einen Nachfolger. Seine Tage sind gezählt. Aber man wird ihn immer als unfassbar guten König in Erinnerung behalten.

Ich erfreue mich immer wieder an meinem fast vollen alten Naxos Flakon mit schön dunklem bernsteinfarbenen Inhalt und werde diesen auch als König so in Erinnerung behalten und beim tragen in vollen Zügen genießen :) !