Aventus 2010

JPSCHFR
29.12.2021 - 06:52 Uhr

Ehre wem Ehre gebührt.

Mit diesem Duft hat damals so richtig alles angefangen.
Der Einstieg in die Nischenwelt. Der Einstieg zu völlig anderen Preisregionen. Der Einstieg in ein Hobby und ja eine kleine Sucht nach speziellen und besonderen "anderen" Düften.

Ich habe ihn an einem Kumpel gerochen, es war ein schöner Sommertag und wir haben gegen Nachmittag in einem Eiscafé gesessen. Der Duft hat natürlich gepasst wie die Faust aufs Auge.
"Okay- der muss ran!"

Ich habe mir keine Probe gekauft. Ich habe mir auch nicht mehr oder weniger Blind einen kleinen Flakon bestellt , NEIN, ich habe mir damals direkt den 500ml Dekanter bestellt und als die damalige Summe abgebucht wurde (was heute sicherlich ein Schnapper vor dem Herrn wäre) , wurde mir doch ein wenig schlecht. Aber naja - er soll und muss es einfach sein. Ich wollte das er niemals leer geht.

Mein damaliges Glück mit dem Duft und dem 500ml Dekanter stellte sich jedoch erst viel später raus als ich schon viel tiefer in der Materie gefangen war. Ich habe sogar einen super geilen Batch erwischt und davon eben auch gleich 500ml. Er ist super fruchtig , verhältnismäßig super langanhaltend und obwohl ihn mittlerweile gefühlt jeder besitzt und trägt , liebe ich ihn noch wie am ersten Tag.

Aventus vereint einfach die Duftnoten die ein Mann braucht um von einer Frau ein tolles ernstgemeintes Kompliment abzustauben (zumindest in den Sommerzeit). Das fruchtige , das holzig-männliche, das frische.
Ja es macht ihn dadurch auch nicht super nischig , jedoch lässt zumindest der Preis für das Gewissen sprechen einen Nischenduft zu tragen und somit "anders" zu sein als alle anderen.

Aventus eignet sich auch super zum layern. Als ich mir irgendwann den Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum (Rezension hierfür findet ihr auf meiner Seite) gekauft hatte und erkannt habe, dass die beiden wirklich unglaublich gut zusammen harmonieren, wurde die Liebe zu Aventus (und BR 540) nochmals größer.

Für mich ist und bleibt Aventus ein großer Meilenstein in der Nischenwelt. Er wird mein Regal nie verlassen und selbst wenn ich schon im Bezug auf Haltbarkeit und Sillage bessere Varianten kennen lernen durfte (wenn auch nicht günstiger), wird er trotzdem als Andenken zum Start dieses tollen Hobbies immer bei mir bleiben.

Für all die Männer da draußen , die noch nicht in Berührung mit diesem tollen Duft gekommen sind bislang , traut euch. Ich kann euch mit großer Wahrscheinlichkeit versichern , dass ihr ihn zumindest nicht nicht mögen werdet. ;-)