Naxos 2015

CocoHanna
21.07.2022 - 06:49 Uhr

Gelungene Kombi

Etwas verwirrt über die positive Bewertung habe ich mich dazu entschieden, diesen Duft zu testen. Eine richtige Bekanntschaft mit Tabak hatte ich bisher nicht. Deswegen stand ich dem ganzen anfänglich etwas skeptisch gegenüber... Sollte aber sehr schnell vom Gegenteil überzeugt werden!

Das leicht frische Opening wird recht schnell von einer tollen Honig, Kaschmir Jasmin Kombi abgelöst. Es wird kuschelig, lecker-süß durch den Honig und minimal blumig. Der Honig bleibt im DD weiterhin bestehen. Das macht diesen Duft meines Erachtens auch so besonders. Diese Kombination ist wirklich Klasse.
Tonkabohne, Vanille und Tabak lassen den Duft richtig warm und strahlend auf der Haut werden, man glüht förmlich auf den Sprüh-Stellen. Der Tabak ist 0 penetrant, meine anfängliche Skepsis hat sich flott in Begeisterung umgewandelt.

Die Haltbarkeit ist mit mindestens sechs bis sieben Stunden richtig gut. Zudem entwickelt sich dieses Parfum auf der Haut gefühlt den ganzen Tag lang ... Sehr interessant.
Beim Aufsprühen ist weniger hier mehr. Der Naxos projiziert in die nächsten Räume und durch Fenster in die umliegenden Straßen weiter. Naja zumindest fast. ;)

Der Duft hebt meine Stimmung. Ich kann ihn mir an tristen Tagen im Herbst vorstellen um dem Tag etwas Wärme & Glanz zu verleihen.

Ein Duft zum Wohlfühlen und Träumen.