CocoHanna

CocoHanna

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
CocoHanna vor 2 Jahren 4 5
Leicht süßes Leder?
Schadeee... Erwartet hatte ich einen tollen karamelligen Erdbeer Duft mit leichter Würze. Bekommen habe ich Leder... Leder Leder Leder. Minimal eine Karamell Note, kaum Erdbeere. Ach und sehr viel Oud. Wirklich viel.
Vergleichsweise schwer empfinde ich den Duft. Spontan könnte ich auch nicht sagen, wann ich ihn tragen könnte. Täglich? An speziellen Events? Im Sommer? Oder doch eher bei kühleren Temperaturen?

Ich finde es so schade, da ich so viel gutes von "La Capitale | XerJoff" gehört habe, hauptsächlich auf YouTube. Durch die Reviews hatte ich eine völlig andere Duftvorstellung entwickelt.

Einen Test ist der Duft dennoch allemal wert!

Ich glaube für den Duft muss meine Nase noch reifen. ;)
5 Antworten
CocoHanna vor 2 Jahren 6 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Guerlains beschwipste Vanille
Ein weiterer "Must Try" Guerlain musste getestet werden. Und wiedereinmal (habe bisher auch nur Angelique noire & Tonka I. Getestet) wurde ich nicht enttäuscht.

Der Rum ist anfänglich stark feststellbar. Zusammen mit der Vanille eine interessante Kombi. Pfeffer im Kopf ganz ganz leicht wahrnehmbar, von der Rose im Herzen merke ich nichts. Durch den Jasmin wird der Duft leicht blumig. Der Rum ist dennoch die stärkste der Komponenten.
Im Drydown schwindet der Rum etwas. Die Vanille kommt noch stärker zum Vorschein, es wird warm & kuschelig. Die Vanille ist eine wunderbar authentische und weiche Vanille. So bleibt es dann - vanillig (als hätte man sich mit einer Vanilleschote eingerieben) , warm, leicht beschwipst, wohlig kuschelig.

Ich denke dies ist ein toller Duft zum Ausgehen oder für den Herbst & Winter. Im Winter stelle ich mir den Duft richtig passend vor und unfassbar wärmend. Würde gut auf einen Weihnachtsmarkt passen.

Nach ca. Zwei Stunden wird der Duft an mir hautnah.

Ein schöner und interessanter Duft und definitiv einen Test wert.
3 Antworten
CocoHanna vor 2 Jahren 4 1
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gelungene Kombi
Etwas verwirrt über die positive Bewertung habe ich mich dazu entschieden, diesen Duft zu testen. Eine richtige Bekanntschaft mit Tabak hatte ich bisher nicht. Deswegen stand ich dem ganzen anfänglich etwas skeptisch gegenüber... Sollte aber sehr schnell vom Gegenteil überzeugt werden!

Das leicht frische Opening wird recht schnell von einer tollen Honig, Kaschmir Jasmin Kombi abgelöst. Es wird kuschelig, lecker-süß durch den Honig und minimal blumig. Der Honig bleibt im DD weiterhin bestehen. Das macht diesen Duft meines Erachtens auch so besonders. Diese Kombination ist wirklich Klasse.
Tonkabohne, Vanille und Tabak lassen den Duft richtig warm und strahlend auf der Haut werden, man glüht förmlich auf den Sprüh-Stellen. Der Tabak ist 0 penetrant, meine anfängliche Skepsis hat sich flott in Begeisterung umgewandelt.

Die Haltbarkeit ist mit mindestens sechs bis sieben Stunden richtig gut. Zudem entwickelt sich dieses Parfum auf der Haut gefühlt den ganzen Tag lang ... Sehr interessant.
Beim Aufsprühen ist weniger hier mehr. Der Naxos projiziert in die nächsten Räume und durch Fenster in die umliegenden Straßen weiter. Naja zumindest fast. ;)

Der Duft hebt meine Stimmung. Ich kann ihn mir an tristen Tagen im Herbst vorstellen um dem Tag etwas Wärme & Glanz zu verleihen.

Ein Duft zum Wohlfühlen und Träumen.
1 Antwort
CocoHanna vor 2 Jahren 9
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Traum von einem Duft
So fluffig, süß und weich - dieser Duft ist wahrhaftig ein Traum und hat mich seit unserer ersten Begegnung von Beginn an fasziniert.

Minimal fruchtig am Anfang, genau richtig. Persönlich stehe ich nur auf Frucht wenn es nicht too much ist. Auch wenn es sich von den Noten her im Herzen durchaus fruchtig liest, entwickelt sich Oriana sehr schnell in ein super süßes, leckeres Marshmallow Sahne Gemisch, welches einfach nur unheimlich lecker duftet. Die Himbeere kommt weiterhin dezent im drydown durch.
Es wird süß, cremig, minimal fruchtig.
Einfach super angenehm.

Blöd ist lediglich, dass ich zwischenzeitlich meine Nase gar nicht mehr vom Handgelenk los bekomme.
(Und das meine ich ernst - das muss wirklich seltsam von außen aussehen )

Jetzt beim zweiten Mal testen empfinde ich flüchtig leichte (ganz weit entfernte, aber dennoch vorhandene) Assoziationen zu einem Reinigungsprodukt. Ähnlich einem frisch geputzt feeling mit süßer Untermalung.
Sehr merkwürdig, vielleicht durch die Bergamotte und Moschus Kombi? Ich kann es nicht sagen.

Ist aber auch wurscht, denn das, was ich sagen kann, ist, dass mir "Oriana | Parfums de Marly" sehr sehr gut gefällt und ich es nicht erwarten kann, bis dieser auch noch (in meinen Augen) so wunderschöne Flakon bei mir einziehen wird.
0 Antworten
CocoHanna vor 2 Jahren 10 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Fruchtig & spritzig
Hmmm, wieder so eine Liebe auf den zweiten Riecher.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Himbeere, oft empfinde ich diese als zu süß und "mädchenhaft". Hier wurde ich allerdings vom Gegenteil überzeugt.

Ich empfinde den Duft als recht jung, ja. Gerade durch die Beeren direkt zu Beginn, die hier allerdings gepaart mit der Zitrone eher frisch leicht süß als aufdringlich süß riechen. Angenehm.
Im Herzen die Rose, die ich sehr dezent, fast schon kaum wahrnehmbar finde. Dafür eher den Ylang Ylang und die Lilie. Sehr schön fruchtig blumig wird es nun.
Zedernholz, Moschus und Vanille runden das Ganze ab und verleihen dem Duft einen tollen Charakter.

Frisch-spritzig-süß-cremig- mädchenhaft, um mal ein paar Adjektive in den Raum zu werfen.

Ich empfinde ihn als recht simplen und leichten Duft mit wenig "Tiefgang", was ihn aber für mich zu einem leicht tragbaren Kandidaten im Frühling & Sommer macht, auch wenn das Thermometer mal etwas mehr anzeigt.

Steht auf der Wunschliste :)

1 Antwort
1 - 5 von 12