Nero70 2020

Tosch
25.03.2021 - 20:56 Uhr
10
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Statement durch Understatement

Auch wenn die Duftpyramide die einzelnen Komponenten verrät, habe ich aufgrund des Namens und des Flakons etwas völlig anderes erwartet, einen dunkleren schwereren Duft.

Die Überraschung folge nach dem Aufsprühen: Nero70 ist warm und weich. Der Duft fühlt sich vom ersten Moment einfach nur gut an. Wodgods Vergleich mit einem sündhaft teuren Spa trifft es perfekt.

Es liegt ein Hauch von Wellness in der Luft - nicht wie ein aggressiver Saunaaufguss, sondern ganz sanft. Edle Kräuter und Blüten werden dezent begleitet von Zitrusfrüchten und einer wunderbaren vanilligen Süße.

Dabei ist der Duft ist weder süß, noch schwer, aber auch nicht frisch. Er ist unaufdringlich und projiziert auch nicht sonderlich stark.

Was sich wie völlige Ernüchterung liest, ist aber das genau Gegenteil. Nero70 ist wie ein Lieblings-Kleidungsstück. Man zieht es an und fühlt sich wohl. Ob nun Abendgarderobe (Nero kann den großen Auftritt) oder Wollpulli bleibt Dir selbst überlassen, denn Nero geht es nicht um die große Show und ums Blenden, Nero geht es nur um Dich und Dein Wohlbefinden. Das zeigt er Dir und das zeigt er den anderen.

Ein rundum gelungener Xerjoff.
2 Antworten