Sketchbook

P.33 2022

Woelfin
03.05.2022 - 14:24 Uhr

Rasierwasser Vibes vom Feinsten

Ihr Lieben, ich habe mir ein Xerjoff Sample Set gegönnt, nachdem Lua und Ibitira aus der Shooting Stars Collection die ersten und letzten Düfte der Marke gewesen sind, die je in meiner Sammlung gelandet sind. Ich dachte, es wäre an der Zeit, mal was anderes zu probieren.

Sketchbook - P.33 also. Für mich sind Name und Flakon absolut catchy. Ich interpretiere in den Namen eines Duftes immer einen Gedanken oder ein Feeling, wie auch hier. Und ich war sehr gespannt.

Direkt nach dem Aufsprühen fühlte ich mich allerdings, als hätte ich in Rasierwasser gebadet. Zugegeben, es scheint sich um ein durchaus hochwertiges Rasierwasser zu handeln, definitiv maskulin, etwas herb, kühl und ja, auch sehr frisch.

Ich bin mir hier nicht absolut sicher, was bei mir diesen starken, männlichen Rasierwasser Vibe auslöst. Okay, zugegeben, das ist schon auf seine eigene Art sexy, der Duft an sich gefällt auch als Ganzes, aber ich möchte als Frau nicht, oder keinesfalls regelmäßig, so riechen. Natürlich kann ich nicht sagen, ob es nur an mir oder meiner Haut liegt oder daran, dass meine Nase mir einen Streich spielt, die ich die meiste Zeit aber eigentlich für einigermaßen zuverlässig halte.

Obwohl, Moment, tatsächlich scheinen, zumindest hier, mehr Männer als Frauen den Duft zu besitzen. I see ... !

Ja, zitrische Noten nehme ich definitiv wahr, die halten und halten und halten, womit ich nicht sagen möchte, dass die Haltbarkeit an sich überdurchschnittlich sind. Später wird der Duft etwas sanfter, Zimt hält sich irgendwo im Hintergrund und muss mit der Lupe gesucht werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist lächerlich! L-ä-c-h-e-r-l-i-c-h.
Einen Duft mit diesem Vibe würde ich für 6,99 € in der Drogerie kaufen. Steht zwar nicht Xerjoff drauf, muss es aber auch nicht.

Es ist kein schlechter Duft, wirklich, nur in meinen Augen falsch vermarktet mit der "Unisex" Angabe. Wie so oft bei Xerjoff, denke ich auch hier, dass man es sich damit einfach nur maximal einfach gemacht hat. Im Grunde kann ja schließlich auch jeder das tragen, was er will, unabhängig von irgendwelchen Geschlechterrollen, das mal außen vor.

Nun, es ist noch mehr im Sample Kit ...