White On White - Three 2022

GedeonSo
26.09.2022 - 15:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Feige versteckt sich hinterm Rosengebüsch

Nachdem ich die ersten beiden Xerjoff "White on White" Düfte ausführlich rezensiert haben, komme ich nun zum letzten Parfüm des Dreierpacks.

Dieser Duft hat Power! Im Opening sammelte ich bei diesem Duft mehr Eindrücke, als bei den beiden Vorgängern. Der Duft öffnet cremig-frisch, die Feigennote macht sich direkt bemerkbar. Feige kannte ich bisher nur vom Gris Charnel Eau de Parfum, zumindest dann, wenn ich über wirklich gut wahrnehmbare Feige spreche.

Die Feigennote versteckt sich wie ich finde jedoch hinter einer anderen Duftnote, und zwar hinter der Rose. In Kombination mit der Feigennote wirkt die rote Rose fast schon leicht rosa. Es ist kein reiner Rosenduft, dennoch überwiegt die Rose hier in diesem Duft. in Kombination mit der fruchtigen, leicht teeartigen Feigennote und der cremigen Milchnote wirkt der Duft jedoch nicht nur rosig. Deswegen denke ich, dass auch Leute, die keine Rosendüfte mögen, hier Gefallen dran finden können. Es kommt mir eher so vor, als würde die Rose von einer Feigennote begleitet werden. Die Rose ist im Vordergrund, die Feige macht sich aber im Hintergrund deutlich bemerkbar.

Was auch hier direkt klar wird: Der Duft wird, so wie die beiden "Vorgänger" auch, auf einer weichen, fluffigen Moschuswolke getragen. Auch hier gefällt mir das im Gesamtpaket sehr gut.

Der Duft wirkt fruchtiger als der White On White - One. Die Feigennote kommt hier intensiver hervor. Auch die Rosennote wird hier im Vergleich zu den beiden Anderen "Zwillingen" sehr gut wahrnehmbar, was ich als Rosenfan sehr schön finde. Das habe ich mir bei den anderen Düften ehrlich gesagt auch erhofft.

Viel mehr gibt es zu diesem Duft eigentlich auch nicht zu sagen, zumindest was die DNA angeht. Eine schöne, weiche, leicht cremige und süßliche Feigen-Rosenkombination, getragen auf einer Moschuswolke. Traumhaft.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Ich habe den Duft Freitag Mittag aufgetragen und er hat mich gut durch den Tag gebleitet, 7 Stunden hat er mich begleitet, danach war ich duschen und der Duft war nicht mehr wahrnehmbar. Nichts außergewönhlich gutes, aber auch nicht schlecht. Solides Mittelfeld würde ich behaupten.

Durch die dominierende Rosen/Feigenkomponente ist die Sillage schon wahrnehmbar, jedoch keines Falls aufdringlich. Im Alltag definitiv geeignet, ich werde diesen Duft auch morgen erstmals im Büro auftragen.

Jetzt, nachdem ich alle drei Düfte getestet habe kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht bin und auch den Kauf nicht bereue. Es war ein Blindkauf, den ich hauptsächlich wegen der Rose in den Düften getägigt habe. Ich habe zwar immer etwas völlig anderes erhalten als erwartet, meine Erwartungen wurden allerdings positiv erfüllt.

Wer die Chance hat, sollte die drei Düfte unbedingt testen! Wer meine Rezension zum "White On White - Two | XerJoff" gelesen hat wird rausgelesen haben, dass dieser mein Favorit ist. Es fällt mir schwer zu sagen, ob ich den White On White - One oder den White On White - Three besser finden soll, was durchaus gut ist, weil mir beide sehr gut gefallen. Alles in einem ein sehr schönes Gesamtpaket! Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Düfte daher unbeding testen. Moschusliebhaber sind hier definitiv Willkommen.