White On White - Three 2022

White On White - Three von XerJoff
White On White - Three ist ein Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose BlätterBlätter FeigeFeige
MilchMilch weiße Blütenweiße Blüten PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
MoschusnotenMoschusnoten SandelholzSandelholz AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 31.12.2023.

Wandel der Zeit
Rosen auf Blättern gebettet, von Feigen umhüllt ziehen mich in ihren Bann. Herb, tief, besonders - doch nicht greifbar. Passend zu unserer Zeit, bleibt die Frage des definierten Geschlechts diffus. Im ständigen Wandel der Entwicklung. Und auch wenn ich gerne eine Schublade öffnen würde, ich kann es nicht. Eine bittere Süße tritt hervor. Sie verklebt fast schon die feinsten Flimmerhärchen, bevor sie mir entgleitet. Leicht grün, aber dennoch auch für mich annehmbar. Der Duft bleibt stark und doch verliert er sich oder verliert er nur mich. Ich weiß es nicht. Ein Wechselspiel zwischen klebrigen Pattex, Rose und Blättern. Der Strudel der Verwirrung saugt mich ein, wirbelt mich umher und nichts ist mehr klar. Oben, unten, links, recht alles ist verrückt, alles ist eins.
Nichts kann ich greifen. Der Griff zum Flakon bleibt mit Fragen bestückt. Ob ich bei einem weiteren Test Antworten finde? Wer weiß das schon.

Melonenwelle
Rose aber nur für einen Augenblick.
Um es direkt vorweg zu sagen. Für mich ist dies der beste der Reihe.

Von der hier oft beschriebenen Rose nehme ich nur auf einem Tester kurz was wahr, auf meiner Haut verschwindet sie sofort und es machen sich eher die nur leicht grünen Blätter mit cremigen Zedernholz bemerkbar. Die Cremigkeit kommt wahrscheinlich von der Milch die sonst aber so für mich nicht herauszuriechen ist, der Duft ist hierbei jedoch eher auf einer süßen Seite. Mit der Zeit wird er leicht fruchtig für mich und auch meine Freundin erkennt diese Frucht nach etwa 1Std auf meiner Haut.

Umso länger er auf der Haut ist umso leichter wird er für mich und es kommt der Moschus mit einer süßen Vanille zum Vorschein. Nun mehr im Hintergrund jedoch immer noch gut wahrzunehmen sind die grünen Blätter, die etwas blumiger geworden sind. Das fruchtige ist nun vollkommen verschwunden. Nach etwa 6 Std ist es dann ein minimal grüner, vanilliger Duft, der für mich sehr cremig ist.

Ich muss sagen ich finde ihn toll und kann nicht nachvollziehen wie er deutlich schlechter als die anderen beiden abschneidet, da ich immer zu an ihm riechen will und er zumindest auf meiner Haut einen sehr schönen Duftverlauf hat.

Um noch etwas hinzuzufügen, als ich ihn getragen habe wurde mir sowohl von meiner Freundin als auch von einem Freund gesagt, der Duft sei pudrig. Dies kann ich von mir aus nicht bejahen jedoch ist mir bei allen White on White Düften aufgefallen das sie im Raum an einer Person deutlich anders riechen als nah an der Haut.

Rosen Dominanz
Die Rose dominiert Anfangs jedoch bleibt es nicht durchgehend so. Der Duft erinnert mich an ein Milchbad mit Rosen. Xerjoff three ist eine sehr weiche Kreation mit vor allem rosigem, blumigen, milchigem Duft. Das opening ist sehr Rosen dominiert später kommen die weißen Blüten, Milch, Moschus und die Vanille zum Vorschein. Eine sehr schöne und gute Kreation, irgendwie haut es mich trotzdem nicht um trotz guter H+S. Guter allrounder der Favorit aus dem dreier pack bleibt für mich jedoch Two.

Feige versteckt sich hinterm Rosengebüsch
Nachdem ich die ersten beiden Xerjoff "White on White" Düfte ausführlich rezensiert haben, komme ich nun zum letzten Parfüm des Dreierpacks.

Dieser Duft hat Power! Im Opening sammelte ich bei diesem Duft mehr Eindrücke, als bei den beiden Vorgängern. Der Duft öffnet cremig-frisch, die Feigennote macht sich direkt bemerkbar. Feige kannte ich bisher nur vom Gris Charnel Eau de Parfum, zumindest dann, wenn ich über wirklich gut wahrnehmbare Feige spreche.

Die Feigennote versteckt sich wie ich finde jedoch hinter einer anderen Duftnote, und zwar hinter der Rose. In Kombination mit der Feigennote wirkt die rote Rose fast schon leicht rosa. Es ist kein reiner Rosenduft, dennoch überwiegt die Rose hier in diesem Duft. in Kombination mit der fruchtigen, leicht teeartigen Feigennote und der cremigen Milchnote wirkt der Duft jedoch nicht nur rosig. Deswegen denke ich, dass auch Leute, die keine Rosendüfte mögen, hier Gefallen dran finden können. Es kommt mir eher so vor, als würde die Rose von einer Feigennote begleitet werden. Die Rose ist im Vordergrund, die Feige macht sich aber im Hintergrund deutlich bemerkbar.

Was auch hier direkt klar wird: Der Duft wird, so wie die beiden "Vorgänger" auch, auf einer weichen, fluffigen Moschuswolke getragen. Auch hier gefällt mir das im Gesamtpaket sehr gut.

Der Duft wirkt fruchtiger als der White On White - One. Die Feigennote kommt hier intensiver hervor. Auch die Rosennote wird hier im Vergleich zu den beiden Anderen "Zwillingen" sehr gut wahrnehmbar, was ich als Rosenfan sehr schön finde. Das habe ich mir bei den anderen Düften ehrlich gesagt auch erhofft.

Viel mehr gibt es zu diesem Duft eigentlich auch nicht zu sagen, zumindest was die DNA angeht. Eine schöne, weiche, leicht cremige und süßliche Feigen-Rosenkombination, getragen auf einer Moschuswolke. Traumhaft.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Ich habe den Duft Freitag Mittag aufgetragen und er hat mich gut durch den Tag gebleitet, 7 Stunden hat er mich begleitet, danach war ich duschen und der Duft war nicht mehr wahrnehmbar. Nichts außergewönhlich gutes, aber auch nicht schlecht. Solides Mittelfeld würde ich behaupten.

Durch die dominierende Rosen/Feigenkomponente ist die Sillage schon wahrnehmbar, jedoch keines Falls aufdringlich. Im Alltag definitiv geeignet, ich werde diesen Duft auch morgen erstmals im Büro auftragen.

Jetzt, nachdem ich alle drei Düfte getestet habe kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht bin und auch den Kauf nicht bereue. Es war ein Blindkauf, den ich hauptsächlich wegen der Rose in den Düften getägigt habe. Ich habe zwar immer etwas völlig anderes erhalten als erwartet, meine Erwartungen wurden allerdings positiv erfüllt.

Wer die Chance hat, sollte die drei Düfte unbedingt testen! Wer meine Rezension zum "White On White - Two | XerJoff" gelesen hat wird rausgelesen haben, dass dieser mein Favorit ist. Es fällt mir schwer zu sagen, ob ich den White On White - One oder den White On White - Three besser finden soll, was durchaus gut ist, weil mir beide sehr gut gefallen. Alles in einem ein sehr schönes Gesamtpaket! Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Düfte daher unbeding testen. Moschusliebhaber sind hier definitiv Willkommen.

MelodyMelody vor 2 Jahren
Rosen schwimmen auf Vanillemilch, gepudert.
Dann ein bisschen Grün.
Im Abgang cremig-rosig, kandiert, mit einer Prise Patchouli.
Hmm ...
1 Schuss Milch
1 Prise Hölzerpuder =
Rosennivea *.*
maxibussemaxibusse vor 1 Jahr
Für mich der Schönste der drei…weniger „Nische“, dafür aber blumig und gefälliger.

One=Brot
Two=Baccarat Rouge
Three=Blumig
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
Seifige Rosen-Moschus-Mixtur welche es hoffentlich nicht auf das Siegertreppchen schafft!
Hochwertige Ölung mit langweiligem Verlauf!
HasaninhoHasaninho vor 2 Jahren
Rose über Rose! Setzt sich klar als stärkste Duftnote durch

Weiterführende Links
„White on White“ - Xerjoff veröffentlicht Parfum-Set und lässt Kunden wählen
Das italienische Label Xerjoff präsentiert mit dem Duftset „White on White“ drei neue Parfums, von denen eins die nächste Veröffentlichung des Labels werden soll.

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Torino22 von XerJoff