White On White - One 2022

White On White - One von XerJoff
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-cremig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KarotteKarotte MandelMandel RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
pudrige Notenpudrige Noten MimoseMimose HeliotropHeliotrop ReisReis
pudrige Notenpudrige Noten MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Milch Moschus
Mann riecht vor allem die rose, den Moschus und die Mandel mit leichtem Kokos raus. Cleaner frischer Duft für alle Anlässe. Wer nach etwas sucht was man fast überall tragen kann wird bei Xerjoff the one fündig. Ein sehr guter Duft aber mit leider eher schlechter Silage.

Die weicheste Moschuswolke
Als ich mitbekommen habe, dass Xerjoff drei neue Düfte mit durchaus außergewöhnlichen Konzept rausbringt, konnte ich nicht warten und habe die Düfte noch am selben Tag bestellt.

Eins kann ich vorwegnehmen: keiner der Düfte war eine Enttäuschung.

Frisch aufgesprüht, kam mir direkt folgender Gedanke in den Kopf.. "Das kenne ich doch irgendwoher??". Es ist die Johannisbeere, welche sich von Beginn an leicht bemerkbar macht. Um einen kurzen Vergleich zu ziehen, in welche Richtung die Johannisbeere geht: Einige von euch kennen sicherlich diese kleinen, lila Traubenzuckerpäckchen, die ihr an Apotheken erhaltet. Genau so, wie diese schmecken, riecht die Johannisbeernote in diesem Duft. wie ich finde sehr angenehm. Einfach eine schöne, süße, leicht sauer/prickelnde Johannisbeernote.

Getragen wird diese Johannisbeere auf einer der weichesten und fluiffigsten Moschuswolken, welche ich bisher kennenlernen konnte. Wie es die Duftnoten schon vermuten lassen, ist der Duft sehr pudrig und weich. Der weiße Flakon beschreibt den Duft sehr gut. Die ganzen Pudrigen Komponenten haben auch eine gewisse Cremigkeit - ich weiß nicht, ob das durch den Reis kommt. Wenn ich an Reisbrei denke, könnte das allerdings gut hinkommen. Wirklich sehr gut umgesetzt.

Ich finde die Moschusnote auch nochmal deutlich weicher und runder als bei einem "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" . Trotzdem sind sie sich nicht ähnlich! Einen direkten Vergleich zum Star Musk kann ich leider nicht ziehen, da ich derzeit keine Probe als direkten Vergleich da habe.

Gegen Ende hin bleibt der Duft sehr weich, leicht süßlich durch die durchweg vorhandene Johannisbeernote und durch die leicht süßliche Basis sehr schön abgerundet.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Ich habe den Duft nach 5 Stunden jedoch selbst nicht mehr so stark wahrgenommen. Nach 7-8 Stunden war dann definitiv schluss. Die Sillage ist moderat. Auf kurze Distanz nimmt man den Duft wahr, er füllt aber keine Räume.

All diese Punkte machen den ersten Duft aus der Reihe zu einem perfekten Alltagsduft. Ich habe ihn einmal im Büro getragen und den Duft als sehr angenehm empfunden.

Ich kann den Duft nicht wirklich einem Geschlecht zuordnen. Zuerst dachte ich, dass er unisex, tendenziell eher feminin ist, nach dem ersten auftragen auf der Haut kann ich das allerdings zurücknehmen. ein perfekter unisex Duft, der sich für jede Altersgruppe bestens eignet.

Lohnt sich ein Kauf? JA! Für den Preis allemale, da 150€ für 45ml (natürlich im dreierset) echt in Ordnung sind für Xerjoffverhältnisse. Der Duft ist nicht sehr experimentell, erfindet das Rad alledings auch nicht neu. Dennoch ist es ein völlig eigenständiger Duft, mir fällt zumindest kein Vergleich ein.

Ist es der beste des Dreierpacks? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Favorit ist vermutlich der zweite der Reihe, dennoch ist dieser hier wirklich top. All in all würde ich dem Duft eine solide 8-8,5/10 geben. Gefällt mir sehr gut, den blindbuy habe ich nicht bereut!

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Weicher, sanfter Crememoschus
filigrane Rose gepaart mit Mimose &
sauerfruchtigen Sprenkeln
hinterlässt nen pudriger Film.
Sehr gepflegt
HasaninhoHasaninho vor 2 Jahren
So leicht und fluffig, erinnert mich an eine tolle Handcreme.
Seahawk12sSeahawk12s vor 2 Jahren
Zahmes überflüssiges Wässerchen mit Karotte und Cremigkeit durch den Reis(schleim) und kaum wahrnehmbaren Moschus. Braucht kein Mensch
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
Alle rufen "Karotte" - wenn es nicht bekannt wäre, würde es niemand erwähnen :)
Milch-Moschus wie seine Geschwister!
Eher feminin!
BeereBeere vor 2 Jahren
Cremig, süßlich mit grüner Rose erinnert er mich an eine gepflegte Körpercreme & ja, auch an True Love Eau de Toilette

Weiterführende Links
„White on White“ - Xerjoff veröffentlicht Parfum-Set und lässt Kunden wählen
Das italienische Label Xerjoff präsentiert mit dem Duftset „White on White“ drei neue Parfums, von denen eins die nächste Veröffentlichung des Labels werden soll.

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff