Black Point 2007

Minigolf
15.10.2023 - 21:19 Uhr

Kreisrundes Quadrat-Dreieck...

...oder "Es ist stark"... fast zu stark. Der erste Sprüher haut einen fast um! Mit allem drin, was dunkel, kraftvoll und langanhaltend ist. Auch Pfeffer. Aber nicht nur. Es kommen dicke Trauben an Schwarzen Johannisbeeren zum Vorschein. Bläulich glänzend. Und dunkle Veilchen. Erinnert an tintige Elixiere von Zauberern. Auch Hölzer geben hier ihr Stelldichein! Vor allem Zedernholz und möglicherweise Birkenteer, der sich mit allem vermählt. Hier und da lassen grüne, vetiverige Düfte grüßen. Samt dem Pfeffer eine große Dosis puderig-würzigen "Schießpulvers".
Ganz langsam geht dann die Intensität zurück. Ist aber immer noch überdurchschnittlich zugegen. Bis dann irgendwann eine Art Moschus leichte Milderung verspricht.
Es könnte ein "Tom Ford" sein. Einer der sillagemonsterig "rausgehauenen" kräftigsten Sorte.
Erinnert mich auch an einen Solchen. Nur WELCHER? "Noir de Noir"? Oder was Anderes? Eine Mixtur von 2 oder 3 solcher Kraftprotze? Bin hier fast überfordert, vor Formen und Farben und dunkel-puderig-würzig-holziger Präsenz. Mag ich das tragen? Faszinierend, doch selbst mir zu heftig ;-))