U4eahh! 2.43 2010

Eule
16.02.2011 - 03:57 Uhr

Der schönste grüne Duft seit langem!

Meine bisherigen Tests mit grünen Düften waren nicht sehr erfolgreich: entweder zu scharf, zu seifig, zu rau, zu metallisch in der Basisnote (zumindest bei meiner Hautchemie).
U4eahh! 2.43 (was antwortet man da eigentlich, wenn jemand fragt, welchen Duft man trägt?) ist sehr für meine Nase und meine Hautchemie gemacht.

Ein fein-säuerlicher Apfelduft (Granatapfel?) in der Kopfnote (wer alt genug ist, erinnert sich vielleicht an das "grüne-Apfel-Shampoo" aus den 70-ern - ja das mit der herrlich gift-grünen Farbe!). Das rieche ich in der Kopfnote, nur viel eleganter, weicher, dezenter und edler gemacht.

Das fein-säuerliche des Apfels verliert sich nach ca. 30 Minuten und geht in eine ganz feine, sanfte, angenehme grüne Frische über, die in der Basis durch etwas cremig-sanftes nochmal aufgefangen wird und bei mir gut 6 - 7 Stunden hält.
Die erste Probe seit langem, die ich NICHT weitergeben werde.

120 Euro sollen 50 ml kosten - ein sehr stolzer Preis. Ich möchte es mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn man es relativ großzügig verwenden kann, ohne dass es zuviel wird - ein Bekannter rechnet seiner Freundin bei teuren Düften immer augenzwinkernd vor, wieviel Euro sie sich gerade an den Hals gesprüht hat :-)
Ich bin sicher, dass ich genau das auch tun werde - in Ermangelung einer Kontrollperson, muss ich aber selber rechnen, bzw. mir den Luxus schönrechnen, war eh nie so gut in Mathe!