Comme une Evidence L'Eau de Parfum 2003

MartinaSch
20.06.2014 - 18:59 Uhr

Völliges Chaos

Ich muss zunächst sagen, dass ich von Comme une Evidence nur eine Probe in Form eines getränkten Tuches habe, das lag einige Zeit bei mir herum und heute Abend habe ich es endlich einmal ausprobiert, denn das Tuch roch auf den ersten Riecher eigentlich gut. Das Fazit ist kurz und knackig: Das ist kein Duft für mich. Irgendetwas umflattert meine Haut und ich bin mir sicher, es ist irgendein Parfum, aber... irgendwie stehe ich auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Keine Ahnung, WAS ich eigentlich rieche, in der einen Sekunde denke ich ZITRONE. Dann: ROSE. Danach dann JASMIN und MAIGLÖCKCHEN aber hauptsächlich denke ich: Händewaschen und zwar sofort!

Dieser Duft ist einer der unstimmigsten Chaosdüfte, die meine Nase jemals wahrgenommen hat, als hätte man vier Stunden bei Douglas verbracht und an zweihundert verschiedenen Düften geschnüffelt, alle über- und durcheinander, bis man letztlich überhaupt nichts mehr riecht, der Duft ist wie ein total verschmiertes Gemälde, in dem alles überhaupt nicht zueinander passt. Die Farben passen nicht zu den Objekten und der Stil nicht zu der Zeit und...einfach ein völliges Durcheinander von irgendetwas. Schade.