Secrets d'Essences - Iris Noir 2007 Eau de Parfum

Parfumfan29
26.03.2012 - 15:09 Uhr
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft

Iris Noir

Die neue Duftreihe von Yves Rocher gefällt mir im großen und ganzen ganz gut.
Es sind einige Schätze darunter, die mir echt gefallen!
Nur Iris Noir ist so gar nicht mein Fall, was ich eigentlich nicht so recht verstehe, denn ich mag Iris eigentlich sehr!
Ich nehme zuerst eine leicht zitrische Frische wahr, Bergamotte strömt mir sofort in die Nase mit etwas würzigem Koriander.
Im weiteren Duftverlauf reiht sich sehr schnell Patchouli ein, der hier doch ziemlich stark zu erschnuppern ist..
Zudem bekommt dieser Duft neben der Iris, die schön pudrig süß ist noch eine leicht Note von Rosinen, dazu mit einem dezenten Marzipanaroma.
Das wird wohl die Tonkabohne sein;)

Die Basisnote ist schön pudrig, Iris tritt sehr in den Vordergrund genauso Patchouli nebst Ambrette-Körnern.
Auch die Tonkabohne hat hier noch ihren letzten großen Auftritt!
Die zitrischen Noten sind kaum noch vorhanden bei mir.
Iris Noir hat zudem auch eine dezent holzige Note hier.
Vielleicht muss ich diesen Duft öfter mal testen, um ihn zu mögen, denn er ist nicht so nach meinem Geschmack.

Trotzdem eine Testung wert!
7 Antworten