Secrets d'Essences - Voile d'Ambre 2005 Eau de Parfum

Calista
07.11.2013 - 20:07 Uhr

Myrrhe-Tinktur

Gerne hätte ich Voile d'Ambre in meine Sammlung aufgenommen.
Als großer Fan von Iris Noir und Vanille Noire, und natürlich auch angestachelt von den vielen positiven Kommis, habe ich Voile d'Ambre blind bestellt.
Ich habe selten einen Duft getragen, der für mich unerträglicher war.
Welche Komponente mir da derart zusetzte, weiß ich gar nicht zu sagen, denn herausriechen konnte ich nicht wirklich etwas.
Ich weiß nur, daß mir übel wurde, der Magen drehte sich mir um, mir wurde schwindelig, ich bekam Kopfschmerzen.
Leider schlugen sämtliche Versuche, Voile d'Ambre abzuwaschen, fehl. Es klebte an mir wie Pech, stundenlang.
Der hübsche Flakon mußte mich sofort wieder verlassen, der Inhalt geht schlichtweg gar nicht.
Und während ich hier über Voile d'Ambre schreibe, fällt mir ein, daß ich als Kind des öfteren an Rachenentzündung litt. Frau Mama war Anhängerin von Naturmedizin und behandelte derartige Entzündungen immer mit Myrrhe-Tinktur, mit der ich gurgeln mußte. Wer dieses Gebräu einmal geschmeckt hat, versteht, warum Myrrhe zeitlebens hassenswert ist.
Mir stieß also die schlimme Kindheitserinnerung so übel auf.
Ich sollte mir vielleicht wirklich einmal angewöhnen, Parfum nicht direkt auf der Haut zu testen, sondern zuerst auf Papier.