Nouveau Genre 2019

Naimie54
03.01.2022 - 04:45 Uhr

Eigentlich...

... ist Nouveau Genre ein Duft aus der Sammlung meiner Frau. Einige Tage vor Weihnachten nochmals in der Yves Rocher Filiale in der Stadt wegen ein paar Kosmetikartikel gestöbert und den Flakon gekauft, weil er so gut gefiel.
Dann später zu Hause nach einigen Stunden "der Duft ist ja erdig".
Also habe ich in den letzten Tagen Nouveau Genre einige Male getragen und ich finde den recht gut.

Der Beginn ist sehr würzig, und etwas süß. Erinnert mich wirklich sehr an dunkle Schokolade oder Kakao. Die Süße ist für mich sehr gut eingebunden, überhaupt nicht störend.
Tatsächlich meldet sich nach einiger Zeit eine erdige Note, aber doch recht angenehm für mich. Und eine leise Ahnung von Vanille ist auch noch vorhanden.

Nouveau Genre hat keinen großen Verlauf, mal ist die Süße im Vordergrund, dann wieder die würzig erdige Kakaonote.

Der Duft wird von Yves Rocher als Damenduft eingeordnet, meiner Meinung nach kann er jederzeit von den Herren getragen werden. Jetzt in der kälteren Jahreszeit kommt er besonders gut zu Geltung.
Die Haltbarkeit ist mit rund sieben Stunden gut, die Ausstrahlung ist aber schon nach kurzer Zeit nur noch körpernah. Der Flakon liegt gut in der Hand, allerdings geht die Kappe sehr streng und der Sprühkopf könnte etwas feiner auflösen.