Black Opium 2014 Eau de Parfum

Ergreifend
29.09.2014 - 07:04 Uhr

Hauptsache neues Parfum raushauen!

Wichtig ist nur und vor allem was natürlich zählt - Geld, Geld, Geld und nochmals Geld. Den jungen Leuten etwas untermischen. Die Werbung ist sowieso total cool und der Duft erst!! Oh Mensch ich falle in Ohnmacht, wenn ich so ein tolles Parfum unter die Nase bekomme! - NOT!

Das hier zeugt weder von Geschmack noch von einem Willen, sich von den anderen abzuheben. Denn diesem Parfum fehlt eindeutig alles. Der Stil, die Einzigartigkeit, die Haltbarkeit und vor allem der angemessene Preis.

Liebes YSL - Haus und deren Parfümeure .. Das ist nicht eurer Ernst oder???

Wie eine Irre habe ich mich auf die Erscheinung von Black Opium gefreut und habe es kaum abwarten können, dass der September endlich vor der Tür steht. Allein der Anblick des Flakons versetzte mich in Minuten des Rausches, indem mein kleines Ich in mir in einem nie endenden Mohnfeld herumhüpft und dauernd an der rosa Zuckerwatte nascht. Über mir ein dunkles Wolkenfeld das bedrohlich niederzusacken scheint, durchbrochen von Blitzen und Geheimnissen der herannahenden Nacht.. Und dann kam die pure Entsetzung. Man könnte fast schon Verarschung sagen. Zu diesem Preis, so ein Parfum herauszuhauen, zu vermarkten, das so riecht wie alles schon dagewesenes. Sich dann auch nach nicht mal drei Stunden total in Luft auflösen. Und das von YSL! Muss man das haben? Nein, bei aller Liebe nicht. Auf gar keinen Fall!

Ich muss sagen, der Duft hat mich nur kurz beim ersten Kontakt angesprochen. Also sprich die Kopfnote war mir eigentlich ziemlich sympatisch. Doch dies wehrte nicht lange. Schon am Anfang ist das Parfum recht süß angehaucht und es erinnert mich gleich an die Reihe von den Neuerscheinungen, die so viel Zucker in sich tragen, so das so mancher gleich einen Zuckerschock davon bekommt. Ich weiß nicht so recht was ich hier so herausriechen kann. Für mich sind es irgendwelche süßen Komponente, die sich gegenseitig im Weg stehen und irgendwie halt so durch den Duftverlauf umherirren. Nach schon kurzer Zeit auf meiner Haut wirkt der Duft total synthetisch, lau und eben nur süß. Die anfängliche schwere Last der Süße ist zurückgegangen. Der Duft erinnert mich ein wenig an abgestandenen Zitronen-Himbeerentee.

Den Kaffee kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Nur zum Ende hin bekommt der Duft eine etwas zarte Schokoladenseite an sich. Vanille kommt auch nur kurz zum Vorschein. Ist aber schon ein Phantom. Nach nicht mal drei Stunden ist der Duft dann Geschichte. Null Sillage, laue Haltbarkeit.. Nur was hier einem gefallen könnte - ist der herrliche Flakon. Ja kitschig ist der schon, aber er macht sich gut unter all den anderen in der Vitrine. Doch allein gut aussehen, reicht ja bekanntlich nun auch wieder nicht.

Das soll ein Opium - Enkerl sein? Das soll uns alle berauschen? Das soll sexy sein?

Legt doch bitte eine neue Platte auf!
Die Zeit wäre schon gekommen.

Schade YSL. Wirklisch schade. Ich würde ihn wirklich gerne lieben, da ich ihn mir, genauso wie Evita vorgestellt habe. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen - Es ist nur Parfum. Nur.