Body Kouros 2000 Eau de Toilette

Duftfan
30.05.2015 - 08:27 Uhr

Gut gemachter Mix aus Joop Homme und Le Male

Wer gerne Joop Homme mag und auch Le Male, der sollte diesen Duft unbedingt einmal testen, so lange es ihn noch gibt. Es scheint wirklich so, dass er nicht mehr produziert wird. Im Laden bekommt man ihn schon lange nicht mehr (hat man ihn dort schon überhaupt mal bekommen?) und im Internet ziehen die Preise an, was darauf hindeutet, dass YSL diesen Duft im Sande verlaufen lassen wird, was ich persönlich sehr schade finde.

Gleich zu Beginn erinnert mich dieses Eau de Toilette sehr stark an "Joop Homme", den ich früher (muss Anfang der 90er Jahre gewesen sein) mal hatte und der solch eine erschlagende Sillage und Haltbarkeit aufwies, dass man damit ganze Gänge und Flure flutete. Diese erschlagende Sillage hat "Body Kouros" nicht - Gott sei Dank!
Auch hat er Ähnlichkeit mit "Le Male", doch ich persönlich finde noch mehr mit "Joop Homme".

Das Raffinierte an "Body Kouros" ist, dass er sich durch seine Eukalyptus-Basis von den anderen orientalischen Düften unterscheidet. Dabei kommt er durchaus modern rüber, ohne seine Mitmenschen zu belästigen - und das ohne die derzeit schon fast obligatorische "Gummibärchennote".

Wer auf Düfte aus dem Hause "YSL" steht und auch gerne orientalische Düfte wie "La Nuit de L´Homme" mag, sollte diesen Duft unbedingt mal testen, so lange es ihn überhaupt noch gibt. Mit dem brachialen Meisterwerk aus dem gleichen Hause, genannt "Kouros" hat "Body Kouros" überhaupt keine Gemeinsamkeiten - also keine Angst!
(Ich möchte jetzt die Fans von "Kouros" nicht beleidigen, aber es gibt bestimmt Leute, die "Body Kouros" sich nicht zulegen, da sie Befürchtungen haben, dass er dem "Kouros" ähneln könnte).

Bevorzugte Jahreszeiten: Herbst, Winter, Frühjahr
Altersgruppe: jede Altersgruppe