Cinéma 2004 Eau de Parfum

YoungTallula
06.07.2023 - 14:59 Uhr

Zum Träumen

Was bist du nur für ein schönes Werk? Ein Gesamtkunstwerk. Schon immer liebte ich deinen Namen und deinen Flakon. Traumhaft schön! Der Duft selbst hat sich ausgiebig Zeit genommen, mich zu betören. Er war mein allererster Soukdeal hier auf Parfumo letztes Jahr und ich war noch ganz neugierig und bezaubert von all den neuen Welten, die sich mir auftaten. Und er faszinierte mich gleich. Ich dachte sofort an ein 50er oder 60er-Jahre-Kino, natürlich wunderbar restauriert, aber mit altem stilvollen Flair, roten Samtsitzen, einer Bar mit glanzvoll mondänen Leuchten und Barhockern und buttergelbem Popcorn. Ein Traum von einem Kino. Und ist das Kino nicht dazu da, uns zum träumen zu bringen? Anscheinend auch das Parfüm.
"Perfume makes us dream", hatte Roja Dove in seinem Vortrag gesagt, den ich neulich auf YouTube angeschaut habe. Und Cinema macht das auf eine vorzügliche Art.
Wie gesagt zu Beginn verstand ich ihn nicht vollständig und trug ihn auch nie. Doch nun, fast ein Jahr später, als ich die Abfüllung wieder hervorkramte, hat er mich gekriegt. Keiner ist wie er! Diese leicht fruchtig florale luftige Vanille, einfach fantastisch! Wie ein Hauch von Popcorn, ein Hauch der alten roten Samtsitze, ein Hauch der blinkenden Lichter. Durchaus unisex. Er hält leider nicht ewig und projiziert jetzt auch nicht wie ein Biest. Aber er bleibt in meiner Nase durchaus länger wahrnehmbar. Leider ist er ja im Handel nicht mehr erhältlich - wieso stellt man so einen Duft ein?? - aber wozu gibt es diese Community? Ich gönne mir und genieße also die schwindenden Reste dieses Parfümtraums und gehe damit vielleicht hin und wieder in ein schönes altes Lichtspielhaus.