La Nuit de L'Homme Frozen Cologne 2012

Leimbacher
23.01.2013 - 14:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Nacht in trübes Eis gegossen

La Nuit ist nicht nur die größte Nummer von YSL. Nicht nur das beste Parfum dieser Marke mit Abstand (imo). Und nicht nur eine noch bessere, sexiere Version des auch schon guten Alltagsoriginal L’Hommes. La Nuit de L’Homme ist mittlerweile auch auf dem absoluten Mainstreammarkt bei der großen Masse zu Bekanntheit und enormer Beliebtheit gekommen. Und das zu Recht. Das der noch nicht in meiner Sammlung ist, ist eine kleine Schande, so gut gefällt mir das Original.

Die Parfum Version habe ich noch nicht getestet, da das EdT aber sowieso besser sein soll, wird dies auch denke ich nicht mehr geschehen. Aber die Frozen Version musste ich einfach testen. Der Flakon ist eine der größten Augenweiden überhaupt, toppt das auch schon schöne und schwere Original um ein Level mit seiner Ice-Optik. Da verschwindet dann auch leicht meine Abneigung gegen unnötige Extrem, Fresh oder Intense Versionen die nur Verwirrung schaffen.

Auch wenn ich die Frage des Sinnes und der Daseinsberechtigung über die gesamte Testdauer nie wirklich ablegen konnte, schneidet das Frozen Cologne bei mir gut bis sehr gut ab. Die La Nuit DANN wird gekonnt abgewandelt und durch eine zitrische Note ergänzt die eine gekonnte Mischung aus eiskaltem Hauch und warmer Spannung aufbaut. Sehr nett. Nicht unbedingt notwendig, da La Nuit recht perfekt ist. Aber wer es etwas kühler, variationsreicher mag, der kann ruhig mal den Vergleich bemühen. Für den Sommer ist zwar auch Frozen noch zu schwer, aber es gibt da diese mitschwingende Zitrusnote die der Erregung des Originals was die fahrt raus nimmt und mit einer Coolness und etwas Humor ausstattet. Wenn Updates, dann solche. Auch wenn man bei dieser DANN wohl kaum was falsch machen kann. Bei Brangelina wird wohl auch kaum ein Kind nicht gut aussehen ;-) Aber ob auch die so viele Kinder brauchen, ist parallel zur Parfumwelt eine andere Frage!

Der Duft ist nicht ganz so süß wie La Nuit, riecht aber immer noch verführerisch und etwas nach Schoko und einer Vanillepraline an Zitruscocktail. Sehr geile Mischung, ich kanns nur immer wieder betonen, kein Reinfall dieser Ableger, im Gegenteil. Der leichte Pfefferhauch gepaart mit Früchten, hier mehr Zitrus als Apfel im Original, gibt dem ganzen den letzten Schliff.

Der Flakon ist wie gesagt Topklasse, die Sillage ist schwächer als beim Original, aber immer noch etwas zu wild für den Sommer meiner Meinung nach. Aber man kans gut dosiert mal versuchen. Die Haltbarkeit liegt auch etwas tiefer als die Hohe Latte, 7-8 Stunden stehen zu Buche.

Nicht perfekt, da er nicht am Original vorbeikommt. Aber das war auch vorher schon klar. Und ansonsten Daumen hoch!