La Nuit de L'Homme 2009 Eau de Toilette

Decloak
26.03.2021 - 10:28 Uhr

Dem Bums fehlt der Wums!

Drei Nasen haben sich zusammengefunden, um diesen Duft einzuflakonieren – und wenn gemeinhin behauptet wird, dass viele Köche den Brei verderben, muss man hier klar sagen: Es hat eine vierte Nase gefehlt! Nun ist La Nuit de L'Homme zwar kein Halbling, aber dafür ein Siebenachtelling. Irgendwie unvollendet und deshalb arg widerstehlich. So nimmt es auch nicht Wunder, dass hier mehr oder weniger offiziell empfohlen wird, den gelinden Duftschwächling mittels des ungleich wumsigeren Le Mâle Le Parfum zu pimpen. Nachtdüfte, na klar, die halten nicht so lange wie Tagdüfte, doch so kurz und ereignislos kann ja keine Nacht sein, dass dieses recht belanglose Gebräu noch den ersten Hahnenschrei erlebt.

Was mich kolossal verwundert ist die Parfumo-Platzierung. Der Rang 13 (Stand heute) unter allen Herrendüften, wessen Ernst kann das sein?!? Angeblich DAS Datingparfüm schlechthin, nur wie bespinnwebt muss man sein!? Vielleicht bezieht sich das ausschließlich aufs Dating-Portal der Gundel Gaukeley? Bekanntlich kann sich Gundel Gaukeley in andere Personen verwandeln (um dann in deren Namen lauter Höchstwertungen reinzudrücken?), ihre Lieblingsfarbe ist pechschwarz, was zu diesem Monstrum von sechseckigen Plastikdeckel passt, mit dem man trockenen Fußes über alle sieben Weltmeere schippern könnte. Nur ist Gundels Lieblingstier der Stier (steckt ja schon im Wort), ihr Lieblingsduftstoff folgerichtig der Moschus und ihre allerliebste Pflanze die Stinkmorchel ... Selbst wenn wir Gundel als Übeltäterin ausschließen wollen, die ominöse 13 erhext zu haben, kann es nichtsdestotrotz nur mit Hexerei zugegangen sein! Die von mir georderten 40ml wollen jedenfalls erst einmal aufgebraucht werden, wo sich der Duft unter schätzungsweise 100 Düften in meinem Arsenal so um Platz 50 einpendeln mag.

Mitunter wird man hier ganz schön verschaukelt, kann das sein?