Fee
31.10.2012 - 04:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Einer wie viele Andere

Vor einigen Tagen, auf der ewigen Suche nach dem Duft, stand ich mal wieder ratlos vor dem Regal, mit den vielen Düften und suchte nach etwas Besonderem. Tja, was ist besonders?
Ich hatte meine Sturm und Drang Zeit in den Achtzigern.Damals fand ich viele Parfums zu stark,zu aufdringlich bis betäubend.
Aber diese Parfums hatten alle einen Duftverlauf, alle hatten eine Richtung. Frau traute sich auch etwas. Heute würden viele Frauen aus dem Lokal geworfen, da ihre "Aura" niemandem verborgen blieb. Möglich war es auch zu sagen, war XY gerade da? Es riecht so. Toll oder? Ein ganz klein wenig vermisse ich das. Ich möchte wieder an meinem Duft erkannt werden. Der Duft muss nicht schreien, da bin ich. Nein, er soll leise daher kommen ..Unverkennbar sein und in der Basis noch zu erkennen. So etwas zu finden ist halt schwer und für jeden anders.

Im Laden stand ich also ratlos und hörte wie sich zwei Kundinen unterhielten.
( Beide ca.in meinem Alter). Da standen sie nun und schwätzen über Parfum. Die Verkäuferin bracht ihnen das Neuste von YSL. Meine Ohren wuchsen.
Frau eins: Oh, der ist ja mal nicht so Süß!
Frau zwei: Ja, der hat was. Das ist ja mal etwas ganz neues.
Ich: Ich möchte auch mal riechen.
und....och nein, was ist das? Hatte ich das nicht eben schon?
Süß.. vielleicht habe ich noch die Nasenschleimhäute verätzt, von den
vorherigen starken Parfums( sorry,ich hatte gerade Angel gerochen).
Ich bekam ein Pröbchen.
Jetzt habe ich es auf dem Arm.
Der erste Eindruck süß, sehr süß... Süß
dann bemerkbar, der Versuch, etwas Grünes in den Duft zu bekommen. Vielleicht ein wenig Gurke? Ja, Gurke mit süß. Sehr früh kann ich schon Sandelholz ausmachen. Süße, Gurke, Sandelhoz, Vanille..
Etwas später verliert sich die Süße etwas, Sandelholz tritt mehr hervor. Der Duft wird für mich erträglicher. Trotzdem, der Duft bleibt irgendwie zwischen kenne ich schon und die riechen doch alle so. Nein, der Duft ist nicht besonders, er ist nicht neu, er ist eine Kopie von vielen anderen Neuheiten und die, alle in ihm vereint. Das nenne ich mal Massenprodukt.
Leider nichts für mich.