Rive Gauche 1970 Eau de Toilette

Version von 1970
Fee
11.01.2013 - 04:46 Uhr

Ich habe diesen Duft geliebt

Diesen Kommentar schreibe ich nur aus meiner Erinnerung. Ich war eine junge Frau als ich den Duft nutze. Wärend meiner Abiturprüfungen umgab mich eine kleine Wolke Rive Gauche. Das war 1981. Da war der Duft schon nicht mehr neu, aber mir gefiel er sehr. Der Duft wurde mein Erkennungszeichen. Ich lief mit lockigen langen Haaren dunkelgrünen Reiterhosen, sehr rotem langen Pullover, darüber Trench und dazu roten Handschuhen durch die Schule. Damals war ich wohl schon der Prototyp für Hipster. Ich mochte Frankreich und hörte Jazz Musik. Ich war anders. Da war dann auch mein Duft anders.
Der Duft fazinierte mich durch seine metallischen Anklänge. Für mich war es ein Rätsel , wie etwas nach Metall riechen kann, aber eindeutig roch ich Metall. Der Duft war unvekennbar und hatte Karakter. Damals machte ich mir wenig Sorgen darüber, wie andere mit meinem Duft leben konnten. In den achtziger Jahren waren schwere Düfte üblich. Ich mochte eher herbere, nicht süßliche Düfte. Rive Gauche erfülle lange für mich alles was ich von einem Duft erwartete. Der neue Rive Gauche, erfüllt für mich leider nicht mehr alles. Die Kompnenten, die ich geliebt habe, Metall und Eichenmoos sind für mich nicht mehr wahrnehmbar. Der Duft entwiklet sich jetzt ganz anders. Jetzt riecht er für mich nicht mehr so aufregend. Das alte Rive Gauche bekommt von mir 100%. Das neue leider nicht mehr.