Opium 1977 Parfum

Version von 1977
Kiwii
08.11.2019 - 17:09 Uhr

Dich kenn ich

Opium, Mein erster Kommentar hier soll Dir gewidmet werden. Wir sind wahrlich alte Bekannte. Du und ich. Mit 70er Baujahr kann ich mit Stolz sagen: mit Dir bin ich aufgewachsen. Meine Mutter hat Dich täglich mit Inbrunst getragen und ich - nach dem Abschiedküsschen am Morgen - zwangsläufig auch. Du warst (über)mächtig, hast mich - nach dem Küsschen - den ganzen Tag begleitet. In guten wie in schlechten Zeiten. Mochte ich Dich? Ich weiß es nicht mehr, Du hast mir so manches Mal die Luft zum Atmen geraubt, hast mich an anderen Tagen tröstlich umarmt. Du warst immer da, für lange Zeit. Und dann? Was passierte mit uns? Wir verloren uns aus den Augen, für viele Jahre. Waren es 20 oder 30? Eine gefühlte Ewigkeit. Meiner Mutter besitzt Dich immer noch und neulich habe ich ihrer Sammlung gestöbert und an Dir geschnuppert - und plötzlich überrollten mich lawinenartig, alte, längst vergessene Erinnerungen,Erlebnisse, Bilder, Lieder aus Kinder- Teenietagen... ein Flashback, den ich so intensiv noch nie erlebt habe. Ich bekam weiche Knie und mußte mich setzten. Was für ein emotionaler Moment!
DANKE, danke das war wunderbar! Allein dafür liebe ich Dich jetzt!