La Collection YSL

Rive Gauche pour Homme 2011

Version von 2011
Netlab72
27.01.2021 - 13:29 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Der ultimative Rasierschaumkönig

Wenn es einen Barbershopduft gibt, der handwerklich gut gemacht und ganz und gar nach Rasierschaum duftet, dann ist es Rive Gauche.

Er ist sehr frisch, auch seifig, im Drydown dann cremig werdend. Durch und durch männlich wirkt er, verzichtet aber auf das häufig altbacken anmutende Tabak- und Ledergewitter mancher Konkurrenten. Das macht ihn tragbar. Ich sehe ihn jedoch eher an einem Mann ab Ende 30.

Leider ist es so, dass die Eröffnung von Barbershops selbst in Kleinstädten keine Auswirkung auf einen neuen Aufstieg der Fougere-Düfte hatte. Und so wurde dieser Duft nun eingestellt, obwohl es ein Meisterstück ist. Doch wofür? Für den 26. Flanker von L’Homme? Für die allesamt belanglosen Neukreationen der Y-Reihe? Ich hoffe die Leute von L’Oreal schießen jetzt nicht eine Legende nach der Anderen ab. Vielleicht brauchen sie eine neue Cashcow, doch hoffentlich nicht auf Kosten all der Meisterstücke von YSL.
3 Antworten