Rive Gauche pour Homme 2011

Version von 2011
Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 289 Bewertungen
Rive Gauche pour Homme (2011) ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
EichenmoosEichenmoos RosengeranieRosengeranie GuajakholzGuajakholz LavendelLavendel PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.2289 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9238 Bewertungen
Sillage
7.2244 Bewertungen
Flakon
7.8252 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.046 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.11.2022.
Wissenswertes
Dieses Parfum ist Teil der Serie "La Collection YSL".
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 26  
Zum Glück gibt's ihn noch, zumindest so ähnlich!
Acht Jahre nach Einführung von ‚Rive Gauche pour Homme’ war es auch schon vorbei mit einem der gelungensten aromatischen Fougères, einem allzu späten Nachfolger des legendären ‚Azzaro pour Homme’. Vielleicht hätte man einfach noch ein paar Jahren warten sollen, denn heute scheinen...
7 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Skills0401

5 Rezensionen
Skills0401
Skills0401
Top Rezension 19  
In der Ruhe liegt die Kraft!
Inzwischen bin ich doch schon einige Monate hier angemeldet, in denen sich mein Kontostand verringert, meine Sammlung im gleichen Ausmaß aber vergrößert hat - nur zum aktiven Schreiben bin ich bisher nicht gekommen. Ich finde, es ist Zeit, das zu ändern und Rive Gauche ist der Duft, der mir den...
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 16  
Das Bessere ist der Feind des Guten
Ich habe im Laufe des letzten Jahres einen Flakon des "alten" Rive Gauche pour Homme verbraucht. Ich liebte ihn und dachte aber: Nun ists gut, jetzt will ich was anderes, denn der Duft ist nun Geschichte. So weit, so kurzsichtig, denn da wusste ich noch nicht, dass ich meine Einstellung...
6 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Profumorist

75 Rezensionen
Profumorist
Profumorist
Top Rezension 18  
Schön, dass es sowas in unserer heutigen Zeit noch gibt
Mensch lieber Yves. Bis zu deinem Tode hast du olfaktorisch echte Kracher rausgehauen. Das von mir so geliebte „Jazz“, dein klassisches „Pour homme“, das Opium für Männer, der allseits kontrovers geliebt-gehasste „Kouros“, der Anfang des Oud-Hypes „M7“ und den hier. Die „Pour...
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 11  
Sehr angenehmer Vetiver-Moos-Allrounder
Mit dem (wohl reformulierten) "Rive Gauche" kann man(n) eigentlich sehr wenig verkehrt machen, wenn man auf der Suche nach einem grün-maskulin-würzigen Herrenduft ist, der einen mit seinen Gewürznuancen nicht gleich erschlägt. Der Duft passt in seiner angenehm unaufdringlichen...
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
StulleStulle vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach 500 Designerdüften kommt RIVE GAUCHE, nimmt Dich bei der Hand, sagt „Komm, lass es gut sein“ und geht mit dir hinaus in die Welt.
12 Antworten
DuftRabaukeDuftRabauke vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Aus dem Sortiment genommen, Mainstream siegt also. Einer der wenigen vorhandenen und guten Designer Fougeres. Schämt euch YSL
0 Antworten
Fresh21Fresh21 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sensationelle Eröffnung, erste 30 Min. großer Kaufreflex, danach zunehmend Richtung anderer Oldschooler, dabei sehr wertig & attraktiv :)
3 Antworten
KonstiSKonstiS vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der gepflegte, frisch rasierte Gentleman lächelt nur milde über sämtliche pudrig-süßen Quietschdüfte. Elegante, klassische Männlichkeit!
1 Antwort
NorleansNorleans vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lange gesucht, endlich gefunden. Maskulin, klassisch- dennoch modern. Rasierschaum, Holz, Seife, leichter Lavendel: Traumhaft!!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Rive Gauche pour Homme (2011)

SanktVith in Beratung
Palonera:...falls Du ihn denn ernsthaft zu erwerben gedenkst.Mein aktueller Flakon ist von 02/2018,...

Bilder

19 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent