Skills0401
Skills0401

Österreich Österreich Aktiv vor 11 Tagen

Neue Kommentare

Skills0401Skills0401 vor 175 Tagen
Colonia (Eau de Cologne) - Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) Der Barbier von Emilia-Romagna
In meinen bald zwei Jahren hier auf Parfumo ist das Schreiben von Kommentaren etwas, dem ich nicht unbedingt gefrönt habe - das Verfassen eines guten Kommentars benötigt Zeit und Reflexion, deshalb ist es bei mir Düften vorbehalten,...

Skills0401Skills0401 vor 18 Monaten
L'Homme Idéal Cologne - Guerlain

L'Homme Idéal Cologne Von Nay zu Yay in einem Tag
Das Cologne der L'Homme Idéal-Reihe war für mich neben dem EdT lange das Stiefkind der Reihe. Während das EdP im Winter Opulenz im positiven Sinne verbreitet und die Sport-Version meines Erachtens zu Unrecht unterschätzt wird und mit seiner...

Neue Statements

8
Duft
8
Flakon
Duftstoff, kein Parfum - das heißt aber nicht, dass es schlecht ist. Simpel, aber vielseitig, absolut Unisex.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Zuerst eine saftige Brombeere, danach folgt Oud in seiner schönsten Form, herrlich eingebettet. Dabei nie zu schwer - der Flakon zieht ein.
Wood & Spices Wood & Spices - Montale - vor 167 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zu Beginn schön fruchtig-süß, leider geht der Zucker nicht weg. Schade, weil die Basis aus Sandelholz und Kardamom sonst wirklich toll ist.
Emir Emir - M. Micallef - vor 168 Tagen
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Süße, Zitrik, Animalik, Florales blitzen auf - leider ohne Zusammenhang. Chaotisch, etwas schwülstig, konzeptlos. Leider Nein!
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Der gefällt mir. Patchouli in feiner Form, zu Beginn floral gestützt, später in toller Weihrauch-Vanille-Moschus Basis eingebettet - schön!
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Fein abgestimmt und qualitativ hochwertig, ist mir dieser Duft leider etwas zu sehr im Wald stecken geblieben. (Noch?) nicht für mich.
5.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Zu Beginn nette Ananas, die dann leider in einem Schwall von synthetischer Süße und Würze ersäuft. Braucht Mann nicht.
1 Antwort
Note de Yuzu Note de Yuzu - Heeley - vor 6 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Herrliche Yuzu-Zitrik im Auftakt, auch danach nicht trotz, sondern wegen der salzigen Brise besonders. Eine Yuzu-Margarita bitte!
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Würzig-frischer Kick im Opening mit Cassis und Zitrus, später dank Moschus und Holz fast orientalisch. Gut haltbar, einTraum für warme Tage!
Cedrat Boise Cedrat Boise - Mancera - vor 6 Monaten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Kein Klon - dafür ist CB zu eigenständig. Fruchtiger Auftakt, der dann ins für mich zu Dunkle abdriftet. Nicht mein Fall, aber gut gemacht.

Pinnwand

YataganYatagan vor 18 Monaten
Bin auch gespannt, wie Du ihn einschätzt. Ich hatte ja das Glück, dass ich schon vorab an eine Abfüllung vom Duft kam. Bald sollte der aber auch in den Geschäften in D und Ö auftauchen.
Besten Gruß
Andreas
Lenni1985Lenni1985 vor 18 Monaten
Kann das Kompliment nur zurückgeben, wie immmer alles bestens :-)
ParmaParma vor 18 Monaten
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum AHS Cologne ;) Ich bin, was Synthetik angeht, sehr empfindlich. Bei dem ist das absolut im Rahmen, ist ein sehr angenehmer Duft in der Abstrahlung, nur beim eigenen Tragen stört sie mich etwas. Wünsche dir einen schönen Ostermontag!
LG Parma
ParmaParma vor 19 Monaten
Vielen Dank für dein schönes Lob zu meiner Seite und das Durchschauen meiner Top 3! Habe mich sehr drüber gefreut :) Wünsche dir viel Freude hier!
Liebe Grüße Parma
MosaikMosaik vor 19 Monaten
Ja, das mag schon geschehen, dass du irgendwann mal mit den Kopfnoten von L'IdG Frieden schliesst oder mehr - das kann ich aus eigener Erfahrung (bei anderen Düften) sagen.

Haha, ja, danke, die Finger/Hände habe ich wieder warm bekommen! :)
Komm gut ins Wochenende, und VG!
Lenni1985Lenni1985 vor 2 Jahren
Danke auch für den netten Kontakt und die reibungslose Abwicklung:) lg lenni
SüchtigSüchtig vor 2 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich