Note de Yuzu (2017)

Note de Yuzu von Heeley
Note de Yuzu ist ein neues Parfum von Heeley für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

James Heeley

Kopfnote KopfnoteGrapefruit, Mandarine, Yuzu
Herznote HerznoteAlgen, Meersalz
Basisnote Basisnotehaitianisches Vetiver, weißer Moschus

Eingetragen von Consens, letzte Aktualisierung am 21.09.2018

Dieser Duft wurde von James Heeley für das französische Musik- und Modelabel Maison Kitsuné entworfen.

Flakon 6.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 8.5/10
Yuzu am Meer glotzt auf schöne Beine!
Aaaah, was für ein Tag letztens. Es war warm. Und es war feucht, was warme Tage irgendwie etwas anstrengender macht. Aber dennoch freute ich mich auf diesen Tag, denn ich traf mich wieder mit einer supernetten und witzigen Parfuma, um gemeinsam Düfte erschnüffeln zu gehen. Hm,… ihr wisst... Weiterlesen
Sillage 3.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 8.0/10
Grapefruitsaft am Kai
Nachdem ich bereits mit meinem Kommentar zu Bvlgaris Aqva Amara einige Parallelen zwischen Zitrusfrüchten und Stränden gezogen habe, wollte ich auch einige Worte über Heeleys Note de Yuzu loswerden. An dieser Stelle Danke an den Parfumo, der mir netterweise eine Probe zugeschickt hat. Der... Weiterlesen

Yatagan vor 8 Monaten
Kaum überbietbare Säure in einem Duft: zwischen Grapefruit und Yuzu und dazu am Glasrand dieses erfrischenden Drinks ein wenig Salz.+15
Morgaina vor 8 Monaten
Viel Grapefruitsäure, Yuzu und Salz beim Start. Ideal für heisse Tage. Dann wird er weicher mit Mandarine und Moschus. Schön! Unisex.+15
Knickzimt vor 46 Tagen
Es knacken die Salzkristalle, herb lächelt die Grapefruit dazu. Im Untergrund säuselt der Moschus. Ein sympathisches Gespann!+13
Rivegauche vor 11 Monaten
Wenn Sel Marin auf Oyedo trifft. Prickelnd stechende Zitrusfrische mit Sonne im Herzen & holziger Basis mit einer Prise Salz. Gefällt!+11
Heikeso vor 45 Tagen
Die saure Frische gesalzener Zitronenscheiben, man möchte am liebsten reinbeißen. Danach wird's weich-mandarinig, bleibt aber prickelnd.+10
Terra vor 7 Monaten
Super spritzige, leicht gesalzene Yuzu ergibt eine der schönsten Sommererfrischungen. Wird leider etwas banal algig-aquatisch in der Basis+10
NikEy vor 10 Monaten
herbe Zitrussäure - türkise Aquatik - hellgrüne Algen
Yuzu und Grapefruit prickeln auf der Haut, ein salziger Hauch Sel Marin bleibt...+9
Achilles vor 71 Tagen
Frische Zitronen-,Yuzu und Grapefruitscheiben mit knackiger Meersalzkruste, maritim-frischer Wind bei Anbruch von großer Hitze. Genial+8
Zauber600 vor 9 Monaten
Bisher der beste Yuzuduft der unter meine Nase kam: Spritzige Yuzu mit Salz und maritimer Note auf Moschus-/Vetiverbasis.
Lebensfroh!+8
UhrMensch vor 86 Tagen
Zitrusfrucht, Salz und Meeresalgen... ich glaub ich steh im Urlaub.+6
GentsScents vor 94 Tagen
90% Sel Marin, Spritzer Yuzu in der Kopfnote, schöne Moschus-Basis.
Hauptakteur bleibt der salzige Akkord. Prädestiniert für warme Tage.+6
DaveGahan101 vor 113 Tagen
Zitrisch, leicht süß-frischer Beginn ala Pomélo Paradis, wird dann zunehmend frischer, Highlight ist die aquatisch-salzige Note, toll!+6
Alöx vor 8 Monaten
Belebende Mischung aus Yuzu und Grapefruit. Wenn ich es nicht wüsste,
würde ich es für ein ätherisches Öl aus einem Spa-Resort halten.+5
JackWalsh vor 8 Monaten
In der Basis Sel Marin mit Issey Miyake L' Eau Akkord! Salzig, algig und leicht lieblich lecker!
Leicht gezuckerte Salzigkeit ist sexy!+5
Gandix vor 7 Monaten
Wunderbar erfrischend,spritzige Grapefruit/Yuzu zu Beginn;etwas davon hält sich bis zum Schluss,mit schöner Note nach Meer, Salz u.Moschus+4
Fellnase vor 8 Monaten
Sommerfeeling: barfuß im Sand am Meer löffle ich eine saftige Grapefruit, die komische Note am Schluß muß ich leider bestätigen+4
Freshdennis vor 11 Monaten
Wozu braucht der Mensch den Winter, der wieder mal nicht enden will. Es ist Sommer und ich geh' raus in die hell scheinende Sonne. #fresh+4
ivko vor 27 Tagen
Schööön ... Margarita an der Costa Smeralda! ;)+3
Mefunx vor 29 Tagen
Grüne Zitrusfrucht, Saft, Schale & Blüten, minzig, nasekitzelnd, limonadenhaft, wird mineralischer, wächsern & holzig. Großes Sommerkino!+3
Hektor vor 75 Tagen
Sehr leckere Kopfnote, danach angenehm salzig-frisch. Wie ein Tag am Meer mit einem Körbchen guter Laune und einem Haufen Zitrusfrüchten.+3

• von Rivegauche von Rivegauche
  • von Beftus von Beftus
  • von Kenshin von Kenshin
  • von Zauber600 von Zauber600
  • von Kenshin von Kenshin

Beliebt Heeley

Sel Marin von Heeley Cardinal von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Iris de Nuit von Heeley Ophélia von Heeley Hippie Rose von Heeley Coccobello von Heeley Vetiver Veritas von Heeley L'Amandière von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Figuier / Fig von Heeley Chypre 21 von Heeley Agarwoud von Heeley Bubblegum Chic von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Note de Yuzu von Heeley Phoenicia von Heeley Eau Sacrée von Heeley