Note de Yuzu (2017)

Note de Yuzu von Heeley

Note de Yuzu ist ein beliebtes Parfum von Heeley für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

James Heeley

Kopfnote KopfnoteGrapefruit, Mandarine, Yuzu
Herznote HerznoteAlgen, Meersalz
Basisnote Basisnotehaitianisches Vetiver, weißer Moschus

Eingetragen von Consens, letzte Aktualisierung am 18.01.2019

Dieser Duft wurde von James Heeley für das französische Musik- und Modelabel Maison Kitsuné entworfen.

Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.0/10
Dagegen wirkt die Sonne wie eine Glühbirne
„Note de Yuzu“ fängt monothematisch an, mit der authentischsten Yuzu-Note, die je in einen Duft gegossen wurde, um dann in kaltem, klarem Meerwasser davon zu schwimmen. Ein weiterer Knüller von Heeley. Simpel und super stark! Allzu viel gibt es darüber nicht zu schreiben - diese erste... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Grapefruitsaft am Kai? Ja, genau das triff es!!
Ich kann mich hier dem lieben Kollegen PBregivich nur anschliessen. Besser kann man den Duft mit 3 Worten nicht beschreiben. Mit Note de Yuzu war es ähnlich wie mit Sel Marin bei mir ein etwas längeres hin und her. Weil ich in beiden Düften anfangs mit der Algennote nicht klar kam war ich auf... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 8.5/10
Yuzu am Meer glotzt auf schöne Beine!
Aaaah, was für ein Tag letztens. Es war warm. Und es war feucht, was warme Tage irgendwie etwas anstrengender macht. Aber dennoch freute ich mich auf diesen Tag, denn ich traf mich wieder mit einer supernetten und witzigen Parfuma, um gemeinsam Düfte erschnüffeln zu gehen. Hm,… ihr wisst... Weiterlesen
Sillage 3.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 8.0/10
Grapefruitsaft am Kai
Nachdem ich bereits mit meinem Kommentar zu Bvlgaris Aqva Amara einige Parallelen zwischen Zitrusfrüchten und Stränden gezogen habe, wollte ich auch einige Worte über Heeleys Note de Yuzu loswerden. An dieser Stelle Danke an den Parfumo, der mir netterweise eine Probe zugeschickt hat. Der... Weiterlesen

Keepsake99 vor 11 Stunden
Die Grapefruit putzt mit der Mandarine das Bad...+2
Ziereremit vor 3 Tagen
WA-rum, James, WA-rum diese verdammte, klebrig-süße Mandarine?! Satsuma wäre perfekt gewesen… Orangebergamottelimette - d'accord! #hrmpf+2
Hildchen93 vor 23 Tagen
Frisch gesalzene Zitrone, Algen rieche ich nicht. Das ist gut so!+6
AnjaTom vor 71 Tagen
Frischer Sel Marin? Finde ich gar nicht! Duft ist trotz ähnlicher Basis und Herz Noten komplett unterschiedlich! Gut!+1
ivko vor 146 Tagen
Schööön ... Margarita an der Costa Smeralda! ;)+3
Mefunx vor 147 Tagen
Grüne Zitrusfrucht, Saft, Schale & Blüten, minzig, nasekitzelnd, limonadenhaft, wird mineralischer, wächsern & holzig. Großes Sommerkino!+3
Heikeso vor 164 Tagen
Die saure Frische gesalzener Zitronenscheiben, man möchte am liebsten reinbeißen. Danach wird's weich-mandarinig, bleibt aber prickelnd.+11
Knickzimt vor 164 Tagen
Es knacken die Salzkristalle, herb lächelt die Grapefruit dazu. Im Untergrund säuselt der Moschus. Ein sympathisches Gespann!+13
Achilles vor 6 Monaten
Frische Zitronen-,Yuzu und Grapefruitscheiben mit knackiger Meersalzkruste, maritim-frischer Wind bei Anbruch von großer Hitze. Genial+8
Hektor vor 6 Monaten
Sehr leckere Kopfnote, danach angenehm salzig-frisch. Wie ein Tag am Meer mit einem Körbchen guter Laune und einem Haufen Zitrusfrüchten.+3
UhrMensch vor 7 Monaten
Zitrusfrucht, Salz und Meeresalgen... ich glaub ich steh im Urlaub.+6
GentsScents vor 7 Monaten
90% Sel Marin, Spritzer Yuzu in der Kopfnote, schöne Moschus-Basis.
Hauptakteur bleibt der salzige Akkord. Prädestiniert für warme Tage.+6
DaveGahan101 vor 8 Monaten
Zitrisch, leicht süß-frischer Beginn ala Pomélo Paradis, wird dann zunehmend frischer, Highlight ist die aquatisch-salzige Note, toll!+6
Kenshin vor 9 Monaten
Süß-sauer im Start, verschwindet dann in einen Hauch aus Salz und Algen und kommt dann später mit Moschus und Vetiver wieder zurück. Toll!+3
Gandix vor 11 Monaten
Wunderbar erfrischend,spritzige Grapefruit/Yuzu zu Beginn;etwas davon hält sich bis zum Schluss,mit schöner Note nach Meer, Salz u.Moschus+4
Terra vor 11 Monaten
Super spritzige, leicht gesalzene Yuzu ergibt eine der schönsten Sommererfrischungen. Wird leider etwas banal algig-aquatisch in der Basis+10
Yatagan vor 12 Monaten
Kaum überbietbare Säure in einem Duft: zwischen Grapefruit und Yuzu und dazu am Glasrand dieses erfrischenden Drinks ein wenig Salz.+16
Morgaina vor 12 Monaten
Viel Grapefruitsäure, Yuzu und Salz beim Start. Ideal für heisse Tage. Dann wird er weicher mit Mandarine und Moschus. Schön! Unisex.+15
Alöx vor 12 Monaten
Belebende Mischung aus Yuzu und Grapefruit. Wenn ich es nicht wüsste,
würde ich es für ein ätherisches Öl aus einem Spa-Resort halten.+5
JackWalsh vor 12 Monaten
In der Basis Sel Marin mit Issey Miyake L' Eau Akkord! Salzig, algig und leicht lieblich lecker!
Leicht gezuckerte Salzigkeit ist sexy!+5

• von Rivegauche von Rivegauche
  • von Beftus von Beftus
  • von Kenshin von Kenshin
  • von Zauber600 von Zauber600
  • von Kenshin von Kenshin

Beliebt Heeley

Sel Marin von Heeley Cardinal von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Iris de Nuit von Heeley Hippie Rose von Heeley Ophélia von Heeley Coccobello von Heeley Vetiver Veritas von Heeley L'Amandière von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Agarwoud von Heeley Chypre 21 von Heeley Figuier / Fig von Heeley Note de Yuzu von Heeley Bubblegum Chic von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Phoenicia von Heeley Eau Sacrée von Heeley