Note de Yuzu (2017)

Note de Yuzu von Heeley

Note de Yuzu ist ein beliebtes Parfum von Heeley für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

James Heeley

Kopfnote KopfnoteGrapefruit, Mandarine, Yuzu
Herznote HerznoteAlgen, Meersalz
Basisnote Basisnotehaitianisches Vetiver, weißer Moschus

Eingetragen von Consens, letzte Aktualisierung am 17.04.2019

Dieser Duft wurde von James Heeley für das französische Musik- und Modelabel Maison Kitsuné entworfen.

6.0 6.0 7.0 9.0/10

Auf und davon
Wenn du kein Freund von zitrischen Düften bist, wenn du dich jedes Mal an WC Reiniger erinnert fühlst und wenn du der Meinung bist, das tragen nur Mädchen, dann gibt es für dich hier nichts zu sehen. Wenn du aber weißt, wie großartig Zitrik sein kann, wie sehr deine Nase tanzt bei... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 9.5/10

9 mal Ja
Ja ich sehe mich mit diesem Duft durch Mittelmeerstädtchen gehen Ja ich sehe mich mit diesem Duft am Strand sitzen und aufs Meer schauen Ja ich sehe mich mit diesem Duft im Garten arbeiten und spielen Ja ich kann mir vorstellen diesen Duft auf Papier zu sprühen und mir zur Erfrischung... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 9.0/10

Dagegen wirkt die Sonne wie eine Glühbirne
„Note de Yuzu“ fängt monothematisch an, mit der authentischsten Yuzu-Note, die je in einen Duft gegossen wurde, um dann in kaltem, klarem Meerwasser davon zu schwimmen. Ein weiterer Knüller von Heeley. Simpel und super stark! Allzu viel gibt es darüber nicht zu schreiben - diese erste... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 9.0/10

AnjaTom
Grapefruitsaft am Kai? Ja, genau das triff es!!
Ich kann mich hier dem lieben Kollegen PBregivich nur anschliessen. Besser kann man den Duft mit 3 Worten nicht beschreiben. Mit Note de Yuzu war es ähnlich wie mit Sel Marin bei mir ein etwas längeres hin und her. Weil ich in beiden Düften anfangs mit der Algennote nicht klar kam war ich auf... Weiterlesen
6.0 4.0 6.0 8.5/10

Yuzu am Meer glotzt auf schöne Beine!
Aaaah, was für ein Tag letztens. Es war warm. Und es war feucht, was warme Tage irgendwie etwas anstrengender macht. Aber dennoch freute ich mich auf diesen Tag, denn ich traf mich wieder mit einer supernetten und witzigen Parfuma, um gemeinsam Düfte erschnüffeln zu gehen. Hm,… ihr wisst... Weiterlesen
3.0 6.0 8.0/10

Grapefruitsaft am Kai
Nachdem ich bereits mit meinem Kommentar zu Bvlgaris Aqva Amara einige Parallelen zwischen Zitrusfrüchten und Stränden gezogen habe, wollte ich auch einige Worte über Heeleys Note de Yuzu loswerden. An dieser Stelle Danke an den Parfumo, der mir netterweise eine Probe zugeschickt hat. Der... Weiterlesen

Heartcore vor 3 Tagen
So vielversprechend die Yuzu & Grapefruit hier eröffnen, so sehr verleidet mir die Algen-Meersalz-Kombination diesen Duft letztendlich.+5
Alison vor 21 Tagen
Beginnt herrlich frisch, zitrisch. Auf meiner Haut wird er dann aber zum Meister Propper Zitrusputzduft. Uff! Wie schade!+1
Parfumateur vor 21 Tagen
Der Duft für einen sonnigen Frühlingstag. Die Mandarine springt Dir direkt ins Gesicht, Yuzu und Grapefruit ergänzen und dann Aquatica COOL!+4
Kima vor 22 Tagen
Ich verstehe nicht, was Algen in einem Parfum verloren haben. Die Yuzu fand ich ganz spannend. Algen und Salz machen es mir kaputt.+3
Anarlan vor 28 Tagen
Das Konzept „Sundowner-Tequila Shots, Zitrone + Salz, 30 Grad, Beach Bar“ geht genauso auf wie dieser Duft. Zitraquatik-Knallerfrische.+11
Parma vor 34 Tagen
Süßsaure Yuzu-Frucht, leicht algiges Meerwasser und sauberer, dezent cremiger Moschus. Nichts ist zuviel und alles auf Hochglanz poliert.+11
Jennytammy vor 38 Tagen
Könnte so schön sein mit der spritzigen,frischen Yuzu.
Leider stört mich die aquatische Note.+1
Kovex vor 48 Tagen
Sehr frischer & spritziger Sommerduft mit säuerlichen Zitrusnoten und einer leicht salzigen Aquatik die sehr natürlich daherkommt. Toll!+19
Maggy4u vor 51 Tagen
Zitrisch, leicht aquatischer Immergeher. Unaufdringlich. Souverän. Uneitel.+8
Gerus525 vor 81 Tagen
Einfacher Sommerduft, der einen trotzdem zum Träumen bringt. Unglaublich echte, säuerliche, und ganz feine Zitrusnoten. Geiles Zeug.+6
Keepsake99 vor 93 Tagen
Die Grapefruit putzt mit der Mandarine das Bad...+2
Ziereremit vor 96 Tagen
WA-rum, James, WA-rum diese verdammte, klebrig-süße Mandarine?! Satsuma wäre perfekt gewesen… Orangebergamottelimette - d'accord! #hrmpf+2
Hildchen93 vor 115 Tagen
Frisch gesalzene Zitrone, Algen rieche ich nicht. Das ist gut so!+6
AnjaTom vor 163 Tagen
Frischer Sel Marin? Finde ich gar nicht! Duft ist trotz ähnlicher Basis und Herz Noten komplett unterschiedlich! Gut!+1
ivko vor 8 Monaten
Schööön ... Margarita an der Costa Smeralda! ;)+3
Mefunx vor 8 Monaten
Grüne Zitrusfrucht, Saft, Schale & Blüten, minzig, nasekitzelnd, limonadenhaft, wird mineralischer, wächsern & holzig. Großes Sommerkino!+3
Heikeso vor 9 Monaten
Die saure Frische gesalzener Zitronenscheiben, man möchte am liebsten reinbeißen. Danach wird's weich-mandarinig, bleibt aber prickelnd.+12
Knickzimt vor 9 Monaten
Es knacken die Salzkristalle, herb lächelt die Grapefruit dazu. Im Untergrund säuselt der Moschus. Ein sympathisches Gespann!+13
Achilles vor 9 Monaten
Frische Zitronen-,Yuzu und Grapefruitscheiben mit knackiger Meersalzkruste, maritim-frischer Wind bei Anbruch von großer Hitze. Genial+8
Hektor vor 10 Monaten
Sehr leckere Kopfnote, danach angenehm salzig-frisch. Wie ein Tag am Meer mit einem Körbchen guter Laune und einem Haufen Zitrusfrüchten.+4

von Rivegauche
von Rivegauche
von Beftus
von Beftus
von Zauber600
von Zauber600

Beliebt Heeley

Sel Marin von Heeley Cardinal von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Iris de Nuit von Heeley Hippie Rose von Heeley Coccobello von Heeley Ophélia von Heeley Vetiver Veritas von Heeley L'Amandière von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Note de Yuzu von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Agarwoud von Heeley Chypre 21 von Heeley Figuier / Fig von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Bubblegum Chic von Heeley Phoenicia von Heeley Eau Sacrée von Heeley