L'Amandière 2011 Extrait de Parfum

L'Amandière (Extrait de Parfum) von Heeley
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 123 Bewertungen
L'Amandière (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Heeley für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

grüne Mandelgrüne Mandel JasminJasmin HasenglöckchenHasenglöckchen HyazintheHyazinthe RoseRose GrasGras LindenblüteLindenblüte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6123 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3102 Bewertungen
Sillage
6.3102 Bewertungen
Flakon
7.292 Bewertungen
Eingetragen von SusiSimpel, letzte Aktualisierung am 26.10.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 17  
Backfisch-Haselnüsse
Grüne, also unreife Mandel? Irgendwas (Bitter)-Mandelmäßiges vielleicht für eine Sekunde. Anschließend riecht es erstmal nach Benzin. Mit einer Spur Süße darin. Das Benzinartige geht sicherlich auf die Hyazinthe zurück, eine der floralen Chef-Stinkerinnen. Eine halbe Minute später bricht...
10 Antworten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
NikEy

60 Rezensionen
NikEy
NikEy
Top Rezension 14  
...von kühlen Tautropfen und seidenen Gedankenfäden
Mit dem Bild, welches ein Parfüm in unserem Kopf erzeugt lassen wir uns treiben. Lassen die Realität hinter uns und verändern unsere Sicht darauf, wie wir den Duft einordnen, welche Noten wir am stärksten bemerken und auch darauf, in welche Situation er am besten passt. So oder so ähnlich...
7 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2014 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 16  
Ich musste hungern…!
Parfumos (und insbesondere natürlich Parfumas) sind verrückt. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich euch hier mit einer witzigen Einleitung zum Lachen bringen möchte, sondern weil dies tatsächlich so ist, denn ich hab’s am eigenen Leib erfahren. Letztens war der Frankfurter Treff! Ähm, das...
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Prokion

96 Rezensionen
Prokion
Prokion
Top Rezension 15  
Wie damals in der Lehre
Neulich standen in einer Parfümerie mehrere Damen neben mir und testeten L´Amandiere intensiv ( hardcore ). Huuuuuiiiiii, strahlende Augen, lachende Gesichter. Glückliche Frauen, was wollen wir mehr ? Da ich mich als Mann nun nicht unbedingt zur Zielgruppe dieses Duftes zählen möchte,...
4 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
IamCraving

7 Rezensionen
IamCraving
IamCraving
Hilfreiche Rezension 16  
Gestolpert und ins Gras gebissen
In einer kleinen, feinen Parfümerie in Berlin schubste man mich ins Gras. Der Schubs war ein Lustvoller, ein Hüpfer im Bauch, ein Aufhorchen vor dem Moment des Falls, bevor die Natur ganz nah war. In einer oft eintönigen Landschaft stolpert man gerne, das verhilft zu neuen Perspektiven. Alles...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
VerbenaVerbena vor 8 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Blütenbraut im lichtgrünen Kleid. Ihr Schleier nebelgewoben von der Frühlingssonne. Die Linden schniefen feucht wie rührselige Tanten.
14 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lindenblüte, der der süße Zahn gezogen wurde und dadurch an Ausstrahlung zunimmt. Fast grasig, grün-blütig, schön. Toller Unisex-Duft!
2 Antworten
MefunxMefunx vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frühsommer, die noch kühle Luft wie aufgeladen von lindgrünen Blüten, jungem Gras & süßer Minze. Bemerkenswert naturnah. Durchatmen!
8 Antworten
JumiJumi vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sonne wärmt durch geschlossene Augenlieder.
Grashalm zwischen den Lippen schmeckt milchig-süsslich-grün.
Der Wind spricht Lindenblütig.
8 Antworten
FreshdennisFreshdennis vor 6 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. Das Portrait des Frühlings.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Heeley

Cardinal von Heeley Note de Yuzu von Heeley Sel Marin von Heeley Phoenicia von Heeley Eau Sacrée von Heeley Vetiver Veritas von Heeley Chypre 21 von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Iris de Nuit von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Zeste de Gingembre von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Hippie Rose von Heeley Blanc Poudre von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Ophélia von Heeley Agarwoud von Heeley Figuier / Fig von Heeley Coccobello von Heeley