Eau Sacrée 2016

Eau Sacrée von Heeley
Ein beliebtes Parfum von Heeley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist harzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „heiliges Wasser”.

Erdig

WeihrauchWeihrauch MyrrheMyrrhe GewürzeGewürze LabdanumLabdanum AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

"Bilder im Kopf" - Spontaneindrücke

Allgäuer-Latschenkiefer-Schaumbad
Tannenhonig
Ein Hauch Bienenwachskerze
Eine Spur Propolis-Mundwasser

In den ersten 20 Minuten wirkte das Ganze sehr statisch, beinahe monoton. Eher ungewohnt frisch.
Er entwickelt sich langsam in eine helle, holzige Richtung. Das Patchouli gewinnt nach und nach an Kraft.
Im Verlauf der folgenden 2 bis 4 Stunden kann man wirklich die Einzelnoten genau rausriechen. Die Spur des Vetiver ist sehr klar, beinahe kühl-silbrig. Es mag etwas unbeholfen klingen, aber was ich an diesm Duft vermisse, ist eine Seele, ein Zentrum, ein ruhender Mittelpunkt. Mir fehlt da was. Eau Sacrèe erscheint mir zu unentschlossen, unvollendet zu sein. Und für den Preis finde ich das etwas sehr dürftig.

Ich kann ihm eine gewisse Reinheit und Hochwertigkeit nicht absprechen. Aber das reicht nicht.

Da dies der Einstiegskommentar zu diesem Duft war, bin ich gespannt wie die Anderen ihn empfinden.
Besonders was die Cola-Noten angeht.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Siehst Harzlebendig aus
Augen schließen
Hörst dein Amberherz pochen
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
"In the pines, in the pines
Where the sun don't ever shine..."

Schon lang nichts Heiliges mehr
In der alten Steinkirche
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Cardinal plus harziges Grün, sehr „saunahaft“. Für Freunde von kontemplativem Weihrauch plus Zusatz. gelungen, aber sehr monothematisch.

Beliebt von Heeley

Cardinal von Heeley Note de Yuzu von Heeley Sel Marin von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Iris de Nuit von Heeley Vetiver Veritas von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Chypre 21 von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Hippie Rose von Heeley L'Amandière (Extrait de Parfum) von Heeley Phoenicia von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Zeste de Gingembre von Heeley Coccobello von Heeley Blanc Poudre von Heeley Cologne Officinale von Heeley Ophélia von Heeley Agarwoud von Heeley