Vetiver Veritas (2014)

Vetiver Veritas von Heeley

Vetiver Veritas ist ein beliebtes Parfum von Heeley für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist grün-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

James Heeley

Kopfnote KopfnoteLavendel, Minze
Herznote Herznotehaitianisches Vetiver
Basisnote BasisnoteGrapefruit

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.02.2020.

9.0 8.0 10.0 10.0/10

Joni Mitchell in der Blockhütte
So langsam stellt sich heraus, dass ich offenkundig eine Schwäche für Heeley-Düfte habe: ich mag die klare Ansage, die Variationen über das Hauptthema, wo immer etwas Unerwartetes mitspielt... da ist einfach kein Gedöns dran. Und der Rest ist gekonnt. Vetiver Veritas betritt die Arena wie ein... Weiterlesen
9.0 10.0 4.5/10

Erstklassiger Kommentar
l'explosion verte
(oder: Der Duft aus der Gruft :-)) Ich bin hier sehr am Zweifeln, ob James Heeley es sich nicht ein wenig zu einfach gemacht hat. Ich hatte mir vor längerer Zeit Bio-Vetiveröl kommen lassen, um „das Original“ einmal riechen zu dürfen und mir ein Urteil über das Gras bzw. die... Weiterlesen
10.0 5.0 10.0 10.0/10

Orkneyisland
DER neue Referenzduft für Vetiver??
Der erste Augenblick nach dem Aufsprühen: überrascht, was ist das denn? Minze?? Kräftige, frische Minze - wie an einem Sommermorgen, begleitet von zartem Morgentau, frisch aus dem Kräutergarten geerntet. Mein erster Gedanke: oweiah, wohin wird das führen? Passt das zum Vetiver?? Ich... Weiterlesen
10.0 7.0/10

Die Süßgras-Chroniken, Teil I: Vetiver Veritas
2014 lanciert Heely Vetiver Veritas. „Natürlich soll’s sein…“, mag James beschlossen haben, „…und so monothematisch wie möglich; ich werde ein bislang unerrochenes Statement zum Thema Vetiver kreieren!“ Nicht unerwartet steht in der „Vetiver-Wahrheit“ denn auch das... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 10.0/10

Die wahrhaftige Vetiver-Offenbarung!
Tja, wäre ich beim vom Leimbacher erwähnten Parfumo-Treffen in Düsseldorf nicht so blöde verschnupft gewesen, so hätte ich mir den neuesten Vetiver-Knaller von Heeley ebenfalls schon vorknöpfen können. So kam ich erst fast eine Woche verspätet zu dem Genuss – doch egal: jetzt habe ich... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 9.0/10

Reiner Vetiver unter Minzdusche
Wie nach jedem Parfumo-Treffen schreibe ich auch heute: es war schwierig für mich nur 4 Düfte auszuwählen, die auf die Haut für einen ausführlicheren Test kommen. Diesmal hatte ich mir den Plan zu recht gelegt, immer nur einen Duft pro Laden aufzusprühen, um einen leichten zeitlichen Versatz... Weiterlesen

Sarge vor 7 Tagen
Erdig, wurzelig, intensiv, kräftig, bitter, grün mit der herb-spritzigen Bitterkeit der Grapefruit. Vetiver für den harten Kern.+2
Jacko vor 138 Tagen
Krass eindimensionaler Vetiver mit Medizinschranktouch. Könnte locker als Betäubungsmittel durchgehen. Die Frage ist, wo man den trägt ;)+5
Wasserstoff vor 169 Tagen
Wegen Grapefruit als Basisnote als Probe bestellt. Leider ist nur der Vetiver im Vordergrund. Hätte man beim Namen drauf kommen können.+2
Comed vor 173 Tagen
Wie edler Wiskey wird nur der Vetiver Kenner, den Heeley Geniestreich erkennen: die Basis ist Grapefruit. DIE BASIS! GRAPEFRUIT! Wie geil!!!+6
Sweetscent vor 179 Tagen
Erdig-rauchig-krautiger Naturburschenvetiver, der rau und hart daher kommt
Eisiger Minzhauch bläst
Am eigenen Körper fordert das auf Dauer+6
Zauber600 vor 7 Monaten
Frisch-grüner dunkler Vetiver mit Grapefruit
Klar + schön
Sommertauglich
Wem Vetiver Royal Borbon zu überladen ist kann VV testen+9
Caligari vor 8 Monaten
Vetiverisches Raubein welches sehr ähnlich zum Dior ist.Hier etwas runder und geschmeidiger. Sanftrauchig-salzig.Einer meiner Top 3 Vetiver.+3
Duftour vor 10 Monaten
Dampferfahrt auf dem Rio Tigre, Peru. Der Duft gerodeten Regenwaldes liegt in der Luft, Harz pur.
V. Veritas hat ihn perfekt eingefangen.+3
Weihrauch vor 13 Monaten
Nichts gegen Vetiver Leute. Aber sorry das ist Fisch den man zu lange im Blumenbeet hat liegen lassen.+1
Skubi73 vor 15 Monaten
Sofort kommt mir Cowboy Grass von Durga in den Sinn. Unheimlich erdig-dreckig-rau, kein strahlender Vetiver.
Sehr dezent, tut gut.+4
Levisil vor 21 Monaten
Ich bin ein Heeley Fan,aber dieses Duft unterscheidet sich kaum von Vetiver Öl von Bioladen,nur es kostet viel mehr.+5
Moenti vor 2 Jahren
Sicherlich hochwertig. Aber: trockener geht's kaum. Für mich eher anstrengend. Leise verwandt mit Grey Vetiver.+4
NikEy vor 2 Jahren
kühler Rauch - saftiges Wurzelwerk - dunkelgrüne Baumkronen
Heeley's dunkler Pfad. Freunde klassischer Vetiver sollten einen Test wagen.+5
Lox vor 2 Jahren
Herrlich minzfrisch! An jedem anderen Tag würde ich ihn liegen lassen, aber bei der brütenden Hitze heute doch ein kleiner Gewinn.+4
Bellemorte vor 3 Jahren
Vetiver, so bitterlich dunkelgrün, knarzig und mürb-holzig, dass ich im ersten Moment Petitgrain interpretierte...+2
TheScenter vor 3 Jahren
Im Blindtest kaum von Encre Noire Sport zu unterscheiden. Für Vetiver-Freunde auf jeden Fall einen Test wert.
Serlo vor 3 Jahren
Was ist Wahrheit? Kopfnote iritiert, ab dann regiert minzig-eisiges Vetiver im erdig-silbernen Duft und reguliert die Temperatur runter.+2
Yatagan vor 3 Jahren
Auf Haiti steht vermutlich das Labor, dass das Vetiverylacetat hergestellt hat, das hier drin ist. Guter Duft mit postmoderner Stahl-Aura.+11
Freebird1968 vor 3 Jahren
herb , bitter , minzig , gradlinig, grün, ich mag die beständige Grapefruitnote sehr , mal was anderes+1
ReneFFM vor 3 Jahren
Zu Beginn sehr krautig, bitter, grün, medizinisch, danach kommt die MInze im Wechsel mit warmen, weichen Vetiver. Ein faszinierender Duft!

Diskussionen zu Vetiver Veritas

Rasta in Unisex-Parfum

von ExUser
von ExUser

Beliebt Heeley

Sel Marin von Heeley Cardinal von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Note de Yuzu von Heeley Iris de Nuit von Heeley Coccobello von Heeley Hippie Rose von Heeley Ophélia von Heeley L'Amandière von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Chypre 21 von Heeley Agarwoud von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Figuier / Fig von Heeley Bubblegum Chic von Heeley Phoenicia von Heeley Blanc Poudre von Heeley Eau Sacrée von Heeley