Saharienne 2011

Version von 2011
UnicornCoco
15.04.2013 - 14:58 Uhr

Gewöhnungsbedürftiger Badeschaum-Duft

Ausgehend von Yves SL wunderbarem Duft "Manifesto", habe ich heute vier weitere Düfte von ihm getestet. Zwei davon waren toll ("Parisienne" und "Elle") und zwei nicht so toll. Dazu gehört "Saharienne", obwohl es auch kein nie-wieder-will-ich-dieses-zeug-unter-der-nase-haben-Duft ist.
Als ich die Kopfnoten gelesen habe, war ich überrascht, denn diese volle Zitrus-Kanone habe ich überhaupt nicht gerochen. Viel mehr kam es mir vor, als wären grüne Noten darin, mit höchstens einer hauchigen Zitrusnote. Das Parfüm roch abwechselnd angenehm nach Badeschaum für mich und dann war es mir wieder zu herb, was fast ins Unangenehme ging, ich glaube das muss dieses "Galbanum" gewesen sein.
Dann wandelt sich das Parfüm, diese unangenehme Strenge verschwindet und es beginnt nach Mandarine zu duften mit einer sehr frischen Note im Hintergrund, die ich unterwegs für etwas wie Pfefferminz gehalten habe.
Auch Stunden später ist diese frische Note noch zu riechen, neben der übriggebliebenen Mandarine und dem Duft von Pfeffer.