La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme Bleu Électrique 2021

TimBerlin80
05.08.2021 - 10:49 Uhr
15
Wenig hilfreiche Rezension

Nicht nachvollziehbar!

Jetzt muss ich hierzu auch was schreiben. Ich habe den Eindruck, dass es hier wirklich viele Menschen gibt, die keine Ahnung von Düften haben. Sorry das ich das sagen muss. Aber es ist so. Ich habe sogar den Eindruck, dass hier einfach gerne auf den Zug des Vorredners drauf gesprungen wird, nur um etwas zu sagen.

Der alte La Nuit Batch, ich spreche von 2011, hat wirklich sehr wenig mit diesem Duft zu tun. Die Haltbarkeit und Erotik war damals unantastbar. Für mich persönlich der geilste Herren Duft ever. Aber da scheiden sich ja eh die Geister.

Nur jetzt schreiben hier die Leute, er ist Back. Nein, ist er nicht. Dieser Duft ähnelt sich, und dann versinkt dieser Blue, wie alle anderen YSL Düfte, nach kurzer Zeit in der Versenkung.

Der La Nuit 2011 hat bei mir 24 Stunden am Handgelenk gerochen, ohne nur Ansatzweise schwach zu werden.

Es ist mittlerweile bei einigen Häusern die Masche, die Düfte von damals zu verwässern. Logische Konsequenz, ich kaufe es nicht mehr.

Viel Spaß mit diesem Duft, aber an meine alte Liebe kommt er wirklich gar nicht ran.
13 Antworten
KennyPKennyP vor 4 Jahren
1
Jaaaa die alte 2011 Version, quasi das perpetuum mobile der Parfümwelt :D
Einmal gesprüht und es riecht bis heute noch..
ExUserExUser vor 4 Jahren
:D :D :D
"2011er La Nuit hält 24 Stunden auf der Haut ohne Ansatzweise schwach zu werden"
Hahaha, der war gut.
BenjaminBenjamin vor 4 Jahren
Der Duftpapst hat gesprochen ?... Spaß beiseite, der aktuelle Electriqué ist dem Original (Flakon aus 2009 liegt vor) , bei dezent hervorgehobener Frische, sehr ähnlich.
Er hält in ausreichendem Maße und sorgt für nette Komplimente.
Wobei das aktuelle La Nuit mMn. auch garnicht so schlecht ist....
JackyJackyJackyJacky vor 4 Jahren
1
@StayFly ich glaub selbst du hast da eine Fälschung untergejubelt bekommen, meinen 2011er LNDL muss man nur ein mal sprühen und der hält immer bis nächstes Weihnachten :-)
StayFlyStayFly vor 4 Jahren
2
Bist du sicher, dass dein 2011er La Nuit original war?
24 Stunden scheint mir etwas wenig, bei mir hielt der Duft 3 Wochen trotz täglichem Duschen bei nur einem Sprüher.
Der Bleu Électrique hält nicht ganz so lange, ist aber trotzdem der beste YSL Release seit langem.
Inter82Inter82 vor 4 Jahren
1
"Der alte La Nuit Batch, ich spreche von 2011, hat wirklich sehr wenig mit diesem Duft zu tun".
Witz komm raus, du bist umzingelt. Mir kommt nämlich das Gefühl, das du BE garnicht gerochen hast. Sorry, das ist einfach lächerlich, was du von dir gibst.
Musikus70Musikus70 vor 4 Jahren
2
Ob dieser hier riecht wie eines der Originale spielt doch gar keine Rolle.
Mir persönlich hat der "Bleu" sofort zugesagt und ich hab mir sofort die 100ml Pulle gekauft. Ich benutze ihn seit mehreren Wochen, fast täglich. Und ich finde ihn immer noch genauso gut wie beim ersten Mal. Haltbarkeit finde ich ebenso sehr gut.
Das Geschwätz der Anderen, ob der nun so riecht wie Batch XY interessiert mich nicht.
TimsGymTimsGym vor 4 Jahren
2
Ich hatte die 2009er Version und mein Eindruck ist das sie sich sehr sehr ähnlich sind.
Wenn du das nicht ertragen kannst das andere nicht deiner Meinung sind dann nimm doch ein Taschentuch
PaloneraPalonera vor 4 Jahren
1
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du nicht nur über die Unfähigkeit der Rezensenten schimpfen und die Urversion loben, sondern auch etwas zu dem hier vorzustellenden Duft schreiben könntest. So ist dieser Text eine Meinungsäußerung, jedoch keine Rezension.
MoSeekMoSeek vor 4 Jahren
2
Widerspreche ich absolut. Die Performance und Power ist unglaublich, selbst duschen konnte ihn nicht beeindrucken und nach 24 Stunden noch immer (dann natürlich mit hautnah) wahrnehmbar, absolutes Performance-Monster. Keine Ahnung ob was mit deinem Flakon nicht stimmt, aber was du hier diesbezüglich schreibst, stimmt definitiv nicht. Ich bin da grundsätzlich äußerst kritisch und uns wird derzeit viel Schrott teuer verkauft- Bleu Électrique gehört nicht dazu.
ImaginaryBoyImaginaryBoy vor 4 Jahren
Seitdem einige große Marken bei diesem Konzern sind, sind viele Produkte nicht besser geworden.
Ganz im Gegenteil.
JackyJackyJackyJacky vor 4 Jahren
1
Ich hab tatsächlich keine Ahnung wie der originale La Nuit ist, denn mit 15 hatte ich mich nicht mit der Thematik beschäftigt, aber wenn die Dua Kopie annähernd so riecht dann hast du dahingehend recht, dass bezüglich der POWERRR der Bleu nicht hinterher kommt.
Nichtsdestotrotz riecht er im Auftakt extremst gut und in den kommenden Stunden hautnah gut.
PargeniPargeni vor 4 Jahren
1
Ist für mich ein Flanker vom alten Nuit.Frischer,weniger haltbar,und es fehlt die sinnliche Tiefe.Sehe es also etwas positiver als du,aber deutlich negativer,als die meisten Anderen,die den Duft kommentieren.