Libre 2020 Eau de Parfum Intense

Suessnase
19.03.2021 - 14:16 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Das "Good Girl" ist erwachsen geworden

Ich beobachte bei meiner Nase das Phänomen, dass mir die "Intense" Varianten eines Duftes in der Regel so viel besser gefallen, als ihre Originale. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Intense Varianten oft ,,rundgemacht" werden, durch Tonkabohne, Vanille oder andere ,,Kuschler".
Beim Libre EdP konnte ich den Hype so gar nicht verstehen, seifig, synthetisch und langweilig fand ich ihn.

Die Bewertungen zum Libre Intense ließen vermuten, dass er in eine ganz andere Richtung geht und im Vergleich zur normalen Variante der klare Sieger sei. Ich bestellte mir im Souk erst eine 2 ml Abfüllung und nach wenigen Tagen Testzeit, eine 90 ml Flasche. Große Liebe, ich schließe mich meinen Voredner:innen an!

Der Duft ist weich und sinnlich, leicht herb und auf den ersten Riecher könnte ich ihn mir tatsächlich sogar an einem Mann vorstellen. Er wird im weiteren Verlauf "vanilliger" auf eine umschmeichelnde Art, die weder kratzig noch synthetisch wirkt. Der Lavendel legt sich wie eine Decke um einen und die Zitrusfrüchte nehme ich überhaupt nicht wahr!

Ich bekomme von präsenten Düften oft Kopfweh, bei diesem Parfum nicht :) Die H+S ist der Hammer, 2 Sprüher reichen absolut und halten 10 Std.+. Ich würde ihn nicht als Ausgehduft deklarieren, kann ich in der momentanen Situation auch nicht :D Ich trage ihn in allen Situationen gerne. Da er sehr raumfüllend ist, könnte er vielen im Büro und Alltag "too much" sein. Für mich ist der Duft das erwachsene Good Girl von CH, etwas eleganter und gereifter, aber genauso sexy!

Mir gefällt es, wenn ich Düfte selbst nach Stunden an mir selbst wahrnehme. Diese ,,Oh das riecht gut!"-Momente beschert mir YSL Libre Intense über den ganzen Tag verteilt und deswegen bin ich dankbar, ihn gefunden zu haben :)
2 Antworten