Just Rock! pour Lui von Zadig & Voltaire

Just Rock! pour Lui 2017

MrMojo82
07.06.2021 - 07:55 Uhr
3
6.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 7Preis

Vom Suchen und finden der eigenen Duftvorlieben...

Mit Düften ist es ja so eine Sache... Manche begeistern einen auf Anhieb, in Andere muss man sich erst rein riechen. Manche Düfte die man früher vielleicht als untragbar empfand, möchte man heute nicht mehr missen und begleiten einen die nächsten Jahre oder für immer, bei Anderen kann man sich wiederum gar nicht erklären, was man mal an diesen Düften gefunden hat oder wie man Sie tragen konnte. Auch wenn Just Rock sicher nicht schlecht ist und von mir im Herbst und Winter 2019/2020 gerne und häufig getragen wurde, so musste ich in der vergangenen Wintersaison doch feststellen, dass ich so gut wie gar nicht mehr zu ihm griff und andere Düfte deutlich Vorrang hatten. Somit fällt der Z&V dann doch mittlerweile leider in die zweite Kategorie der o.g. Düfte.

Ich bevorzuge in der kalten Jahreszeit kräftigere und würzige Düfte. Weihrauch darf sehr gerne darin vorkommen, und diesen liefert der Z&V auch in großer Menge. Was mich jedoch zunehmend an diesem Duft stört, ist die doch etwas aufdringliche und pudrige Süße der Vanille in Kombination mit der Tonkabohne. Die Haltbarkeit ist phänomenal. 12 + sind bei mir definitiv drin. Nur leider macht der Duft keine wirkliche Entwicklung durch. Was man ab dem ersten Sprüher bekommt, dass findet sich auch nach Stunden noch auf der Haut, und auf der Kleidung noch deutlich länger, wieder. Der Duft wird im Verlauf dabei nur noch etwas süßer. Grundsätzlich finde ich etwas Süße in der kalten Jahreszeit auch ok, aber hier kommt mir diese doch etwas zu synthetisch rüber. Quasi ein alles überlagernder Puder aus künstlicher Vanille. Schon als ich den Duft das letzte Mal im Januar trug, fühlte ich mich nicht mehr so 100%ig wohl mit ihm. Als ich dann noch gefragt wurde, ob dies wirklich ein Männerparfum sei, hat es mir dann irgendwie den Rest gegeben :-D Kennt Ihr das, wenn man sich plötzlich nicht mehr mit einem Duft, einem Kleidungsstück oder was auch immer identifizieren kann und man dies dann plötzlich und unbewusst auch ausstrahlt?

Wer süße Düfte mit viel Vanille favorisiert, der sollte trotzdem mal diesen Duft schnuppern. Wirklich "rocken" tut an dem Duft jedoch leider nichts. Ich würde Ihn grundsätzlich eher für U 30 empfehlen. Mir persönlich gibt dieser Duft leider nicht mehr viel. Da ziehe ich z.B. Versace Oud Noir, Joop Homme Absolut (mit mehr Ausstrahlung und Haltbarkeit wäre der echt der Hammer) oder den Prada Luna Rossa Black vor.

Auf der anderen Seite ist es jedoch auch interessant zu sehen, wie sich das eigene Geruchsempfinden und die Vorliebe bestimmter Duftnoten immer weiter entwickelt, wenn man sich erst mal auf die Reise in die Welt der Düfte begibt. Ich hatte einige schöne Momente und Erinnerungen mit Just Rock, aber nun ist es doch an der Zeit weiter zu ziehen.

2 Antworten
RAT6EBERRAT6EBER vor 1 Jahr
ich finde, du hast gut beschrieben. Ich empfinde zumindest den vanilligen DD auch pudrig.
Musikus70Musikus70 vor 4 Jahren
Mir ging es ganz genauso. Auf den ersten Riecher fand ich den Duft toll. Ich stehe auf Weihrauch-Düfte. Aber diese pudrige und trockene Vanille erschlägt alles und der gesamte Duft nervt irgendwann nur noch.
Bei mir steht er auch bei den Düften, die ich so gut wie gar nicht mehr benutze.