11.0

Naimie54
31.10.2020 - 15:30 Uhr
2
10
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft

Über Nr. 11 von Zara

Der Start von 11.0 ist aromatisch, fruchtig und auch etwas zitrisch. Nicht beißend, sondern sehr angenehm.

Die Zitrusfrüchte halten nicht sehr lange durch, würzige Noten von etwas Pfeffer (und vielleicht muffigen Safran) setzen sich mehr und mehr durch, eine süße Note von Amber ist auch schon zu erkennen.

Würzig und süß bleibt auch der weitere Dufteindruck für mich. Spuren von Patchouli, Moschus und holzigen Noten runden den Duft ab. Es ändert sich bis zum Schluss kaum etwas, der Amber sorgt noch für eine balsamische Note.

11.0 ist für mich ein angenehmer, aber auch belangloser Duft. Ich kann ihn mir vor allem bei kühleren Temperaturen gut am Abend und zum Ausgehen vorstellen. Die Ausstrahlung ist eher zurückhaltend, die Haltbarkeit liegt mit rund sieben Stunden im grünen Bereich,

Der Flakon ist ansprechend, die Farbgebung passt gut zum Duft, liegt gut in der Hand. Der Sprühkopf funktioniert recht gut.
2 Antworten