Absolutely Dark 2023

1Jelissimo8
13.03.2024 - 05:40 Uhr

Günstiger Allrounder. "Absolutely" empfehlenswert!

Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zum Percival wurde ich schon öfter enttäuscht, bzw. war einfach nichts dabei was mir taugte.
Entweder war die Haltbarkeit zu schlecht, die Sillage unterirdisch oder der Duft an sich nicht nah genug am Percival dran...
Mit dem Absolutely Dark gibt es meiner Meinung nach nun einen würdigen Vertreter!

Er startet mit Mandarine, Bergamotte und Maritimen Noten was ihn sehr frisch macht. Diese Frische bleibt auch durchgehend vorhanden, rückt aber später mehr in den Hintergrund.
Nach kurzer Zeit kommt der Punkt an dem er sich leicht von seinen "Kollegen" unterscheidet.
Ich finde nämlich dass Tonkabohne und Kaschmir den Duft etwas "süßer" machen was ich nicht negativ meine und ich rede hier auch nicht von einer schweren "Süße".
Nach und nach gesellen sich pfeffrige und holzige Töne dazu was den Duft -da Stimme ich meinen Vorrednern zu- alles in Allem "duschgelig" macht.
Ich persönlich mag diese Art von Düften da sie einen gepflegt riechen lassen und unkompliziert sind.

Mit dem Absolutely Dark hat man genau die Art von "Allrounder" die immer gehen.
Haltbarkeit und Sillage sind oberes Mittelmaß und je nach Dosierung sogar überdurchscnittlich. Das alles zu einem Spottpreis bei dem mehr Sprühen finanziell nicht weh tut. :D

Ich für mich habe die Alternative zum Percival gefunden und gebe eine klare Kaufempfehlung da beide Düfte meiner Meinung nach zu 95% identisch sind.