Art of Arabia I

1Jelissimo8
14.03.2024 - 09:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Imagination mit schärferer Kopfnote

Als mein Imagination leer war und ich nicht bereit war wieder so viel Geld für einen Duft auszugeben, schaute ich nach ähnlichen Düften und bin über den Art of Arabia I gestolpert.
Da er hier auf Parfumo als ähnlich gilt, bestellte ich sofort eine Abfüllung und testete ihn.

Als sie ankam wurde sie voller Spannung ausgepackt und direkt auf mein Handgelenk gesprüht.
Mein erster Gedanke war: "Riecht tatsächlich wie Imagination... nur irgendwie "minziger" und "schärfer."
Dafür sind sicherlich die gelistete Minze und der Ingwer verantwortlich was den Duft sehr frisch und eben etwas scharf macht.
Nach kurzer Zeit kommt der Tee dazu, dicht gefolgt vom wohl dosierten Weihrauch und Zimt.
Eine tolle Kombination welche mich von Anfang bis Ende an den Imagination denken lässt. Letzterer wirkt auf mich allerdings etwas smoother und ruhiger.

Die Haltbarkeit liegt bei tollen 6-8 Stunden mit einer Sillage die anfangs sehr stark ist und durchaus das Umfeld nerven kann, jedoch mit der Zeit ruhiger wird aber immer noch gut wahrnehmbar ist.
Preislich liegen wir hier aktuell unter 50,- was absolut genial ist!

Hier wurden auch Vergleiche zu Le Gemme - Tygar oder Turathi (Blue) genannt...
Kann ich verstehen da diese Düfte in eine ähnliche Richtung gehen aber für mich ist der Art of Arabia I ganz klar nah am Imagination dran und somit eine tolle Alternative für alle die kein Vermögen für Düfte ausgeben möchten.