MSK 004/NTL

VerMoegla
03.05.2021 - 15:58 Uhr

Vanillecreme im Holzschälchen

Der Duft riecht zu Beginn irgendwie dickflüssig. Als hätte man eine Lotion oder Pudding auf die Haut gestrichen. Die Iris schlägt gleich erstmal zu. Eine pudrige, vanillige, schwere Creme-Iris. Und auch die cremige Moschusnote ist sofort wahrnehmbar. Nach wenigen Minuten flacht dieser Eindruck schon etwas ab und ein warmer Milchreis legt sich über die Iris. Ich rieche hier Vanillezucker, Pudding, Dessert...ABER: eigentlich habe ich so meine Probleme mit Gourmands. Oft sind sie mir zu süß. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall. Der Milchreis hat zwar ein paar Sprenkel Vanillezucker abbekommen, aber er wurde nicht in Sirup ertränkt. Für mich riecht hier auch irgendetwas ganz angenehm nach Rum. Also ein angenehm süßliches Vanilledessert mit Schuß, das ganz am Ende noch ein paar holzige Noten beisteuert. Sillage wird von Stunde zu Stunde hautnäher. Die Haltbarkeit beträgt auf meiner Haut 4 bis 6 Stunden, auf der Kleidung deutlich länger. Ein Gourmand, der mich nicht erschlägt und der mich gerade wunderbar einlullt und vor der Welt da draußen zu beschützen weiß. Danke Nathalie.