Biancolatte 2011

Parfumista16
12.01.2016 - 12:27 Uhr

Genau Dich habe ich gesucht, Biancolatte....

Eigentlich ist es ja sehr ungerecht den Düften gegenüber, für die ich noch Kommentare verfassen wollte und die schon seit Tagen auf meiner Liste warten von mir kommentiert zu werden.
Leider aber hört bei Biancolatte mein Gerechtigkeitssinn auf anständig zu funktionieren und ausnahmsweise werde ich heute mal so richtig gemein und unfair....Unfair gegenüber allen anderen Düften, die jetzt noch länger auf meiner Berichteliste warten müssen und ich Biancolatte zum berichten unbedingt vordrängeln lassen muss :P

Ich danke der lieben Miezetatze85 für die Abfüllung von Biancolatte und dafür, dass ich dank ihr endlich mal das seit längerem Gesuchte gefunden habe und jetzt total glücklich darüber bin :)

Biancolatte ist für mich ein Duft, der mich sehr an meine Kindheit und an die von meiner Mutter abends liebevoll zubereitete warme Honigmilch mit Vanille erinnert. Jeden Abend wurde die Honigmilch vor dem Schlafengehen von ihr zubereitet und ich konnte danach sofort einschlafen. Der Duft der von meiner Mutter zubereiteten leckeren Honigmilch ist für mich unvergleichlich und einmalig, wärmend und einhüllend ! Noch heute ist sie öfters mein Abenddrink, den ich gerne vor dem Schlafen noch trinke und damit dann viel besser einschlafen kann :))

Es gibt Dinge im Leben, man sucht sie und am Ende findet man sie nicht.... manchmal aber sucht man nach Dingen, die man dann eines Tages doch noch findet und das in einem sehr unerwarteten Moment, wo man die Hoffnung schon längst aufgegeben hat....

Genau so war das mit mir und der Suche nach einem Duft, der lecker nach Honig, Milch und sahnig-süsser Vanille riecht, also nach Mamas leckerer Honigmilch mit Vanillegeschmack.
Dieser Duft gibt mir das Gefühl der absoluten Wärme und Geborgenheit und obwohl man in der Duftbeschreibung keinen Honig sieht, nehme ich einen deutlichen hellen Honigduft wahr, die ich aber eher an die Butternote in einer Mischung mit Karamellnote zurückführe und die für mich auch sehr natürlich und gelungen riecht.
Weitere Duftnoten, die ich wahrnehme sind die warme, dezent-süße Vanille, begleitet von einem Hauch Karamell ohne aufdringlich nach Zuckerwatte oder nach synthetisch süßem Zeug zu riechen. Salz hingegen nehme ich von Anfang an überhaupt nicht wahr.
Wie meine Vorschreiberin schon über Biancolatte berichtet hat, hat der Duft auch für mich keinen sich im Laufe der Zeit verändernden Verlauf. Die beschriebenen Duftnoten, die schon von Anfang da waren, bleiben auch nach Stunden genau so, wie sie angefangen haben....

Die Haltbarkeit ist lang und die Sillage ist so stark, dass ich ihn zur Vormittagszeit aufgetragen habe und am Abend noch sehr gut wahrnehme.

Insgesamt ist Biancolatte für mich das "Glück" höchstpersönlich und zusammengefasst, eingefangen in einem besonderen Gourmand-Duft, der meiner Nase nach fein gelungen ist und schöne Kindheitserinnerungen bei mir weckt :)