Biancolatte 2011

Biancolatte von Zeromolecole
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 149 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zeromolecole für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Pudrig
Synthetisch

Duftnoten

VanilleVanille KaramellKaramell ButterButter SalzSalz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.5149 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5121 Bewertungen
Sillage
6.8122 Bewertungen
Flakon
6.9114 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.619 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sweetsmell75

210 Rezensionen
Sweetsmell75
Sweetsmell75
Top Rezension 19  
"Traumgourmand"
Biancolatte ... irgendwie war mein erster Gedanke das hört sich so nach Heißgetränk an... weiße heiße Schokolade ... aber mit weißer Schokolade hat der Duft nichts zu tun. Das Duftthema ist Vanille!
Als ich von dem Duft eine Minirestabfüllung ergattert hatte war ich hin und weg. Klar musste von diesem tollen Duft ein Flakon her... Dank eines lieben Parfumos war mir das auch bald möglich gewesen.
Keine Ahnung ob ich den Duft jemals aufbrauchen werde oder ob ich mir mal TZ´s besorge um ihn hier mit anderen lieben Menschen zu teilen, oder ob ich den ganzen Flakon loswerden will weil ich den Duft irgendwann mal überhabe. Für jetzt bin ich immer mal wieder am genießen ;)
Zum Duft:
Biancolatte startet frisch-vanillig. Butter rieche ich nicht direkt raus aber eine salzige Note. Vielleicht war es gesalzende Butter :) Jedenfalls macht das Salz die Vanille etwas frischer. Hört sich verrückt an und viele die den Duft vielleicht nicht kennen fragen sich wie kann Vanille frisch riechen? Sie kann!!! Ich kann es nicht erklären aber ich empfinde es einfach so. Vielleicht ist frisch auch der falsche Ausdruck.
Fluffig-luftig? Ja so könnte man es auch nennen.
Viel Duftverlauf gibt es nicht zur Vanille. Ich nehme später eine feinwürzige Note wahr die Biancolatte nicht eindimensional wirken lässt. Karamell fügt sich noch so wundervoll in den Duft ein. Es riecht einfach traumhaft und lecker. Fluffig-luftig-süß!
Die Haltbarkeit ist enorm ... Nachmittags gesprüht riecht man Biancolatte am nächsten morgen noch.
Der Flakon ist schwer und ganz schön klobig.
Ich mag Biancolatte sehr und es gibt Momente wo mir einfach danach ist. Ich würd deshalb nicht sagen er ist ein reiner Herbst-Winter-Duft. Man kann ihn auch an verregneten Tagen gut tragen. Biancolatte ist auch ein perfekter Couch-Duft ;)
Fazit:
Biancolatte ist für mich jetzt nicht der allerschönste Vanilleduft (da wurd ich schon bei Vanille von Réminiscence fündig) ;) ... aber er ist ein wundervoller Duft zum wohlfühlen .. zum tagträumen ... die Liste ließe sich endlos fortsetzten.
Wer ihn noch nicht kennt. Unbedingt testen ... Traumgourmand!
5 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Parfumista16

8 Rezensionen
Parfumista16
Parfumista16
Top Rezension 21  
Genau Dich habe ich gesucht, Biancolatte....
Eigentlich ist es ja sehr ungerecht den Düften gegenüber, für die ich noch Kommentare verfassen wollte und die schon seit Tagen auf meiner Liste warten von mir kommentiert zu werden.
Leider aber hört bei Biancolatte mein Gerechtigkeitssinn auf anständig zu funktionieren und ausnahmsweise werde ich heute mal so richtig gemein und unfair....Unfair gegenüber allen anderen Düften, die jetzt noch länger auf meiner Berichteliste warten müssen und ich Biancolatte zum berichten unbedingt vordrängeln lassen muss :P

Ich danke der lieben Miezetatze85 für die Abfüllung von Biancolatte und dafür, dass ich dank ihr endlich mal das seit längerem Gesuchte gefunden habe und jetzt total glücklich darüber bin :)

Biancolatte ist für mich ein Duft, der mich sehr an meine Kindheit und an die von meiner Mutter abends liebevoll zubereitete warme Honigmilch mit Vanille erinnert. Jeden Abend wurde die Honigmilch vor dem Schlafengehen von ihr zubereitet und ich konnte danach sofort einschlafen. Der Duft der von meiner Mutter zubereiteten leckeren Honigmilch ist für mich unvergleichlich und einmalig, wärmend und einhüllend ! Noch heute ist sie öfters mein Abenddrink, den ich gerne vor dem Schlafen noch trinke und damit dann viel besser einschlafen kann :))

Es gibt Dinge im Leben, man sucht sie und am Ende findet man sie nicht.... manchmal aber sucht man nach Dingen, die man dann eines Tages doch noch findet und das in einem sehr unerwarteten Moment, wo man die Hoffnung schon längst aufgegeben hat....

Genau so war das mit mir und der Suche nach einem Duft, der lecker nach Honig, Milch und sahnig-süsser Vanille riecht, also nach Mamas leckerer Honigmilch mit Vanillegeschmack.
Dieser Duft gibt mir das Gefühl der absoluten Wärme und Geborgenheit und obwohl man in der Duftbeschreibung keinen Honig sieht, nehme ich einen deutlichen hellen Honigduft wahr, die ich aber eher an die Butternote in einer Mischung mit Karamellnote zurückführe und die für mich auch sehr natürlich und gelungen riecht.
Weitere Duftnoten, die ich wahrnehme sind die warme, dezent-süße Vanille, begleitet von einem Hauch Karamell ohne aufdringlich nach Zuckerwatte oder nach synthetisch süßem Zeug zu riechen. Salz hingegen nehme ich von Anfang an überhaupt nicht wahr.
Wie meine Vorschreiberin schon über Biancolatte berichtet hat, hat der Duft auch für mich keinen sich im Laufe der Zeit verändernden Verlauf. Die beschriebenen Duftnoten, die schon von Anfang da waren, bleiben auch nach Stunden genau so, wie sie angefangen haben....

Die Haltbarkeit ist lang und die Sillage ist so stark, dass ich ihn zur Vormittagszeit aufgetragen habe und am Abend noch sehr gut wahrnehme.

Insgesamt ist Biancolatte für mich das "Glück" höchstpersönlich und zusammengefasst, eingefangen in einem besonderen Gourmand-Duft, der meiner Nase nach fein gelungen ist und schöne Kindheitserinnerungen bei mir weckt :)
13 Antworten
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Parfümlein

123 Rezensionen
Parfümlein
Parfümlein
Sehr hilfreiche Rezension 25  
Von Bridget Jones, Eiscreme und deutscher Lyrik
Im Grunde genommen ist es ja absurd: Butter, Karamell, Salz, Vanille. Der Inbegriff aller Gourmand-Vorstellungen - süß, zuckrig, fettig, heiß. Ein Häagen-Dasz-Eistopf fällt einem dazu ein, mit so verführerischen Namen wie "Macadamia Nut Brittle", "Vanilla Caramel Brownie" oder "Salted Caramel Cheesecake", verzehrt von Bridget Jones im rotweiß-karierten Pyjama, "All by myself" in ein imaginäres Mikro schmetternd.
Aber - Italien? Italien??? Ehrlich? Bella Italia?
Der Italiener als solcher frühstückt, wie jeder weiß, nicht. Wenn überhaupt, dann isst er einen Keks. I bambini auch zwei. Deshalb konnten sich so Staubtrockene-Kekse-Marken wie "Il mulino bianco" überhaupt derartig marktbeherrschend etablieren - weil es auf die Größe der Kekse ankommt, mehr als auf den Geschmack. Die Kekse von der weißen Mühle sind nicht groß. Denn der Italiener frühstückt nicht. Und so hat das nichtexistente italienische Frühstück auch keine Bedeutung im europäischen Genießer-Kontext.
Niemand jedoch, der nur ein einziges Mal an einem sommerlichen Morgen um sechs Uhr in einer italienischen Stadt unterwegs war, wird jemals in seinem Leben den Duft vergessen können, der aus den eben geöffneten Bars in die laue Morgenluft dringt, während noch rasch der Bürgersteig vom Cameriere gekehrt wird, bevor diese wunderschönen, nach teuren Parfums duftenden Träger kostbaren Florentiner Tuchs auf einen Moment hereinschauen: Caffè. Caffè ristretto. Caffè americano. Caffelatte. Cappuccino. Nochmal caffè. Und, ja - der unverzichtbare Latte macchiato. Dieser starke, würzige, unnachahmlich köstliche Duft, der aus den unglaublich teuren, anderthalb Meter breiten Siebträgermaschinen strömt. Der Duft, der vom selben Moment an für alle Zeiten Maßstab und Messlatte für jeden weiteren Kaffee sein wird, den man noch zu sich nehmen wird.
Ein Espresso, ganz selten auch ein Cappuccino e basta am Morgen. Schlichtheit. Diskretion. Eleganz. Das hatte nie etwas mit dem Low fat chocolate salted caramel macchiato zu tun, mit dem wir hierzulande zugeworfen werden. Umso unverständlicher, wie ein italienisches Parfum Assoziationen an solch süße Völlerei in seiner eigenen Sprache erwecken kann. Vielleicht ist gar kein heißschäumendes Kaffeegetränk - das war zunächst auch mein erster Gedanke, da gebe ich Sweetsmell75 recht - gemeint? Vielleicht denkt Zeromolecole an etwas Pures, Naturnahes mit leichter Süße? Frisch gemelkte Kuhmilch direkt vom Südtiroler Biobauernhof? Oder gar Muttermilch?
Der Duft ist süß, doch zart. Ich kann alle Komponenten, die in der Pyramide genannt sind, einzeln herausriechen, bin mir aber nicht sicher, ob dies alle Komponenten sind. Die schwere, breite, cremige Masse, in die der Duft - auch optisch wahrnehmbar als leichter Ölfilm auf der Haut - eingebettet ist, muss die Butter sein. In ihr breitet sich eine süße, köstliche Karamellnote aus, die nur einen winzigen Hauch von Salz verströmt, kaum wahrnehmbar, aber verantwortlich für die würzige Tiefe dieser Note. Rund wird der Duft schließlich durch die milde, leichte Vanille, die ich keineswegs als synthetisch empfinde. Sie ist auch in meinem Exemplar eher zurückhaltend, eine ausgeglichene Kooperation mit den anderen Duftnoten eingehend, nicht dominant, nicht an Vanillemark anklingend, eher an Vanillezucker. Kein Gewürz verbirgt sich in diesem Duft, nichts Raffiniertes, deshalb ist das Salz so wichtig, um ihm die erforderliche Tiefe zu verleihen, ohne die er eindimensional und möglicherweise auch reizlos wäre. Im Unterschied zu anderen Gourmands dieser Richtung - etwa Salt Caramel oder Lait de Biscuit - hat "Biancolatte" nichts vom etablierten Popcorn-gebrannte-Mandel-Duft dieser Parfums. Ihm fehlt ganz die Note des Gebrannten, Gebackenen, sodass sich der Eindruck, es handele sich hier eher um ein süßes, milchiges Getränk, noch verschärft.
Ein überaus erschütterndes, weltberühmtes Gedicht von Paul Celan thematisiert den Holocaust und beginnt, wie viele wissen, mit der uneingängigen, sperrigen Metapher "schwarze Milch der Frühe". Auch diese Zeilen drängen sich sofort ins Bewusstsein, wenn man "Biancolatte" liest, denn gerade diese lyrische Opposition von "schwarz" und "Milch" ist es ja, die in "Biancolatte" so bewusst negiert wird. Der Duftname spielt ja geradezu mit der Definition von Milch, die harmonisierend wirkt: Weiß. Weich. Samtig. Rein. Unschuldig. Ein Getränk für Kinder. Süße Milch für kleine Süßschnäbel. Ich denke, dieser Duftbotschaft muss man sich vollkommen öffnen, wenn man "Biancolatte" testen möchte. Man sollte nicht mit den Maßstäben eines Erwachsenen an den Duft herangehen, nicht einen erwachsenen Duft erwarten, der auf erwachsene Befindlichkeiten reagieren kann. Sondern sich ganz klar darüber sein: "Biancolatte" ist zwar vom Preis her kein Kinderduft. Aber es ist ein Duft für die vollkommen kindlichen, weichen, zärtlichen Momente im Leben. Momente ohne intellektuelle Gespräche, ohne feingeistige Überlegungen. Ohne Stress, ohne Zeitdruck, ohne wichtige Termine. Ein Duft nur für die wenigen kostbaren Momente, in denen man wieder zum Kind wird und genüsslich an einer heißen, süßen Milch schlürft. Im Bademantel auf dem Sofa, kurz vorm Ins-Bett-Gehen. Womit der Gedanke an Bridget Jones irgendwie doch die Oberhand behält.

6 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
Top Rezension 8  
Einfach nur lecker
Vanillemilchshake, Vanillepudding, Karamellpopcorn ? Keine Ahnung, was ich da nun rieche. Aber mir ist es egal, es riecht einfach köstlich an mir. Es gibt keinen Duftverlauf, Biancolatte ist gleich von Beginn an voll da. Mal denke ich mehr an Karamellpopcorn frisch aus der Mikrowelle, dann mehr an einen Vanillemilchshake.
Biancolatte ist nicht gerade ein Duft, mit dem man rausgeht. Es sei denn, frau will - im wahrsten Sinne des Wortes - vernascht werden. Sorry Männer, ich finde den Duft für Männer zu süß, mir würde er an einem Mann nicht gefallen.
Biancolatte ist etwas für zu Hause, zum Kuscheln auf dem Sofa, zum Einschlafen oder einfach nur, um gute Laune zu bekommen. Hätten Düfte Kalorien, würde man mit einem Sprüher 1000 davon zu sich nehmen.
Die Haltbarkeit ist klasse, nach 9 Stunden noch deutlich zu bemerken.
Auch die Sillage ist recht kräftig, mindestens 3 Stunden konnte ich ihn auch mit Abstand riechen.
3 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
KleineHexe

78 Rezensionen
KleineHexe
KleineHexe
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Vom Krümelmonster empfohlen
Da habe ich mir ja etwas Schönes eingebrockt mit meiner Teilnahme am Testpaket von Franfan20.

Ja das stimmt, es ist wirklich schön: leckerer Butterkeks in ganz viel Milch getunkt.

Dieser Butterkeks verdient seinen Namen zu Recht. An dem ist wirklich - wie meine Großeltern so sagten - viel „gute Butter“ dran. Jeder, der bäckt, weiß natürlich, daß zu einem süßen Gebäck immer auch eine Prise Salz mit dazu gehört. Diese bringt die Süße erst richtig gut zur Geltung.

Außerdem ist das hier kein einfacher Butterkeks, sondern wir haben es bei Biancolatte mit einem Doppelkeks zu tun. Zwischen den beiden Kekshälften befindet sich eine leckere Vanillecreme mit einem Hauch Zitronenaroma.

Jetzt sitze ich hier und frage mich besorgt, ob mich - weil ich doch so lecker dufte – einer anknabbert. Das ist für mich der einzige schwache Punkt an dieser Duftkreation. Sie ist sehr lecker, doch für mich als Parfüm nicht tragbar.

Liebhaber von Gourmanddüften und Handelsvertreter aus der Süßwarenbranche sollten Biancolatte unbedingt testen. Der Duft ist so unisex wie das Krümelmonster.
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

55 kurze Meinungen zum Parfum
UennikatzeUennikatze vor 8 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Synthetische Vanille,in einen Eimer Zucker und Butter gekippt!Selbst mein Vanille Duftbaum im Auto rennt schreiend davon.Linear und künstlich
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mmmh, lecker - beamt mich in die Bretagne. Frische Crêpes Caramel au Beurre Salé - schön sahnig - ein Genuss. Ich geh mal Koffer packen….
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Was für ein genialer Vanilletraum. Karamell u. dezente Würze lassen den Duft nicht eindimensional wirken. Traumgourmand!
2 Antworten
ScarlettScarlett vor 8 Jahren
10
Duft
Riecht zuerst buttrig,- wird in der Basis zur weißen Schokolade. Zum Anbeißen lecker!
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht wie Shortbread in warmer Milch. Buttrig-salzige Süße in Kombination mit einer cremigen Milchnote. Das muss man schon mögen.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zeromolecole

Geco von Zeromolecole Néh / Nèh?! von Zeromolecole Nerocacao von Zeromolecole Dudù von Zeromolecole Nuvole von Zeromolecole Lalao von Zeromolecole Bollicine von Zeromolecole Tredici von Zeromolecole Iaia von Zeromolecole Amamè von Zeromolecole Stromboli von Zeromolecole Osa von Zeromolecole Clori von Zeromolecole Oscuro von Zeromolecole Violamore von Zeromolecole Paradisea von Zeromolecole